HDD wird nach Festplattenoptimierung in Windows 10 nicht mehr erkannt

Shine09

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
17
Hallo Zusammen,

Ich habe leider ein Problem mit Windows 10. Ich hatte vor einigen Tagen ein neues Notebook (Acer Predator 17 G5-793-7108) gekauft und gleich eingerichtet etc. Bisher funktionierte wohl auch alles vollkommen einwandfrei und ohne Probleme. Auf dem PC ist außerdem Windows 10 bereits vorinstalliert gewesen, auf der SSD :-)

Leider ist es aber so, dass mir Anfang der Woche eine Meldung angezeigt wurde, ob ich meine Festplatte optimieren möchte (von Windows aus).
Ich hatte das dann akzeptiert und die "Optimierung" schien durchzulaufen ohne Fehlermeldungen oder sonstiges.
Anschließend ist der PC dann heruntergefahren und als ich ihn wieder hochfuhr, stellte ich fest, das die HDD nicht mehr erkannt wird. Die Festplatte wird zwar im Bios angezeigt, kann allerdings nicht von der Datenträgerverwaltung in Windows 10 erfasst werden.

Auch die Systemwiederherstellung brachte leider keine Lösung und das Problem besteht weiterhin.

Nun würde ich gerne fragen ob hier eventuell noch jemand eine Idee hätte, wie das Problem wieder behoben werde könnte?
Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe und Tipps freuen!
Sollten noch Informationen o.ä. fehlen, könnt ihr mir natürlich Bescheid sagen :-)

Vielen Dank schon mal und LG
 
Hi,
Vielen Dank schon mal und entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt erneut antworte, ich hatte über das Wochenende viel um die Ohren und hatte es daher leider nicht geschafft.

@Smily: Ja, genau dieses Optimieren ist es gewesen :-) Allerdings kam es, meine ich, nicht von einem externen Programm.

Ich habe jetzt einfach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung als Anhang hinzugefügt, ich hoffe mal das ist okay so, ansonsten könnt ihr mir natürlich gerne Bescheid geben oder falls ihr noch weitere Bilder / Infos etc. haben möchtet :)

Danke auf jeden Fall schon einmal und LG

IMG-20170724-WA0003.jpg
 
Du haste ein Laufwerk mit 512 GB, oder?
Dann ist die letzte Partition zerstört worden. Die siehst du ganz rechts als "nicht zugeordnet". Was da passiert ist ... ?!
Wenn da nix wichtiges drauf war, einfach neu partitionieren und formatieren.
Wenn es wichtig war und kein Backup vorhanden, Recoverytools wie Testdisk verwenden.
 
Zurück
Oben