Vodafone Kabelanschluss

P4-Freak

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.239
Hallo Leute,

da ich bald umziehe und es in der Wohnung nur Kabelanschluss gibt, wollte ich mal nachfragen wie es mitlerweile mit dem Router ist.
Ich würde mir gerne eine Fritzbox cable kaufen, und keine mieten das sollte ja jetzt ohne probleme gehen.
Ich hab aber gehört das man diese Box nicht so ohne weiteres updaten darf und es auch nicht immer ohne Probleme zum anschließen geht.

Habt ihr da schon erfahrungen?

Da ich auch 2 Kabelanschlüsse in der Wohnung habe, dachte ich, ich könnte ja auch 2 Router ranhängen und hätte in jedem Zimmer ein LAN Anschluss, geht das?

Gruß
p4-freak
 
Es sollte keine grundsätzlichen Probleme geben, wenn Du Dir einen Kabelrouterr selbst kaufst; und mit der Fritzbox Cable sollte es auch keine Anschlussprobleme und auch keine Updateprobleme geben.

Wer ist denn der Kabelprovider ?

Was meinst Du damit, dass Du zwei Kabelanschlüsse in der Wohnung hast ? Meinst Du damit vielleicht zwei TV-Kabel-Anschlüsse ?
 
@de la Cruz, er schrieb in seiner Überschrift das es VODAFGONE ist. ;)

also 2 Router anschließen sollte gehen, aber du kannst dich nicht mit beiden bei Vodafone einloggen, denn das geht nur mit einem Router. Wenn du LAN haben willst, könnst du dir auch mal DLAN angucken. Das geht vom Router über die Steckdosen zum nächsten Punkt ;)
 
Ja stimmt, an die Steckdosen lan teile hab ich gar nicht mehr gedacht, ok das ist ne gute Idee.

Habt ihr da Erfahrungen? Läuft das im großen und ganzen stabil?
 
Also ich setze bei Powerline auf die Geräte von Devolo und kann mich im großen und ganzen nicht beklagen.
Das die angegebenen Geschwindigkeiten utopisch sind, wusste ich vorher, aber läuft mittlerweile stabil.
Ich habe neben den Router noch 2 weitere WLAN Funkzellen damit aufgemacht, Fernseher usw. laufen mit eingestöpseltem LAN Kabel, alles ohne Probleme.
 
auch ich habe via Devolo DLAN mehrere Geräte in mein netzwerk integriert und geht super. Aber beachte, wenn du mehrfachsteckdosen hast, dass dort nur der DLAN eingesteckt wird, sonst kann es passieren, dass, wenn dort weitere Geräte eingestöpselt werden, durch deren Stromfluss die Bandbreite beeinträchtigt wird. mir passiert, weil ich den Tv und eine Blurayplayer auch mit dran hatte. Hab mir dann ein DLAN mit extra Steckdose geholt, da das DLAN dann eine Trennung vornimmt, so das die bandbreite nicht einbricht. ;)
 
Zurück
Oben