GTX 1080 trotz vsync und 35% auslastung bei 1980Mhz Takt in PubG

Erich95

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
326
Ja Grüßt euch wie oben im Thema geschrieben lief meine GTX1080 gerade eben permanet auf 1980 obwohl sie kaum ausgelastet wurde sollte ich mir da jetzt gedanken machen ,vorher wars nämlich nicht so :/?
 
Kommt davon, wenn man die Energieoptionen auf Höchstleistung stellt.
 
steht im treiber auf optimales leistung ,also nicht auf höchste.
 
weil vsny an hast läuft mit vollen takt aber dafür mit weniger auslastung. MIt einem FPS Begrenzer und kein vsync ist es genau umgekehrt
 
WAr doch aber gestern zb auch nicht so :/
Ergänzung ()

Jetzt scheint pubg gänzlich vsync zu ignorieren egal was ich einstelle es läuft deutlich über 60fps
 
Du könntst die Grafik ja von Low wieder auf Ulta stellen, dann hat sie einen Grund voll aufzudrehen.
Wenns Dich nervt, stell halt das Power-Target von der Graka runter, dann taktet sie nicht so hoch.
Sie wird schon einen Grund haben Stoff zu geben, das Powermanagement ist intelligent genug zu erkennen wenn Takt nötig ist (meistens jedenfalls).

Alternativ: vsync im Treiber-Profil für PUBGs forcieren, wenn es über den Ingame-Regler nicht geht.
Nicht das Du vsync im globalen Treiber-Menü abgeschaltet hast, und es sofort in Vergessenheit geraten ist^^
 
Naja habs ja im Treiber forciert, hab's erstmal übern fps lock geregelt 😄
 
Zurück
Oben