Gigabyte z270x spannungen

StarrR

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo
hab seit heute ein gigabyte z270x läüft alles soweit eben mal ein wenig gespielt alles ok nur einige spannungen sehen echt komisch aus.
ist das was worum ich mich kümmern sollte oder auslesefehler und abhaken?
 

Anhänge

  • spannungen1.jpg
    spannungen1.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 258
  • spannungen2.jpg
    spannungen2.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 273
du musst unter "current" schauen, unter "min" ist warscheinlich Auslesefehler,

starte mal HWinfo neu und schaue ob es dann passt. Und vBat ist denke ich die Batterie, die hat 3 Volt.
 
nach hwifo neustart schaut alles normal aus und dann unregelmäßig egal ob beim surfen oder spielen sehen die min. werte dann wieder so aus oder leicht anders.

so nach ner knappen std. mit zocken schauts so aus
fan 6 hab ich zb garnicht :-) aber mit 22000 rpm würde der sicher gut kühlen ^^
ich denke mal wenn die werte stimmen würde würde sich das netzteil( be quiet straight power 10 500w) bzw der pc ausschalten oder?
oder würden soclhe kurzen peaks nach unten nix auslösen?
 

Anhänge

  • s3.jpg
    s3.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
soll ich das einfach ignorieren? oder rma?
system läuft ohne murren keine bsod oder dergleichen.
wenn die spannungen so weit abfallen müsste doch son besseres netzteil wie das bequiet abschalten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja können eig nur Auslesefehler sein, wenn das wirklich so schwanken würde ginge der PC sofort aus.
 
kann leider auch nicht vergleichen da es in allen programmen passiert
hab jetzt mal intel xtu installiert und im hwinfo64 cpu vcore 0.32v als min und im xtu 0,76v so wie es sein soll also haben hwinfo64 und cpuid monitor irgentwas worauf sie nicht klarkommen.
schade drumm hab nun mal das gigabyte eigene siv lufen mal schauen was da bei rumkommt
 
so schauts in gigabyte eigen siv programm aus. auf +12v und +5 volt gehts auf 0v runter in hwinfo64 gehts auf der +12 ja "nur" auf 2.xxv runter.
pc läuft dabei rund diese einbrüche passieren im spiel aber auch im idle aufm desktop

ich gehe ja auch vom auslesefehler aus blöd nur das man dadurch evtl reale probleme nicht erkennen kann da immer solche fabelwerte im programm stehen

hatte die hoffnung ein neues bios update würde das evtl beheben aber auch mit dem neuen f8 das selbe spiel.
auch die lüfter die auf 0rpm stehen oder fan6 der garnicht vorhanden ist ganz zu schweigen das das board nicht mal 6 fanheader besitzt
mich würde malinteressieren was solche extreme fehler verursacht
 

Anhänge

  • giga siv.jpg
    giga siv.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 264
Zurück
Oben