mit Registerkarten der letzten Sitzung starten funktioniert nicht!(Internet Explorer)

BmwM3Michi

Vice Admiral
Registriert
Mai 2009
Beiträge
6.212
hi

wie bei vielen anderen Nutzern von Windows 7 funktioniert auch bei mir im

Internet Explorer die Funktion "mit Registerkarten der letzten Sitzung starten" nicht richtig,

wenn ich den Internet Explorer über meine Desktop-Verknüpfung starten möchte!

Unter Windows 10 funktioniert es bei mir! Ich habe gemerkt das beim Schließen des IE-Fensters unter

Windows 10 der Prozess iexplore.exe beendet wird, unter Windows 7 läuft der Prozess dann jedoch weiter!

Wenn ich unter Windows 7 die iexplore.exe selbst beende funktioniert es auch unter Windows 7!


Kann ich irgendwo einstellen das die iexplore.exe beim Fenster schießen automatisch beendet wird?

Oder verhindert evtl eine Einstellung das die exe beendet wird?

Hab mit jetzt mal ne .bat geschieben mit pskill iexplore.exe, aber eig wäre mir eine andere Lösung lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell mal IE mit aktueller Version neu installieren !
 
wie gesagt geht es bei mir in Windows 7 nur wenn die iexplore.exe vorher beendet wird, deshalb
habe ich mir eine .bat Datei geschrieben mit folgendem Inhalt:


@echo off
pskill iexplore.exe
sleep 1
START iexplore.exe


die habe ich gespeichert und mir ne Verknüpfung mit dem IE11-Icon auf dem Desktop gemacht!

Wenn ich damit starte wir nun die letzte Sitzung wieder hergestellt!

falls jemand die pskill.exe nicht kennt oder benötigt: http://www.chip.de/downloads/PsTools_13011807.html

die exe muss im C:\Windows\System32 Ordner gespeichert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben