Freezer 13 Pro, Kunststoffsockel gebroichen nach Transport

Jackie78

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
948
Hallo,

auf meinem i5 2500K ist ein Freezer 13 Pro verbaut, heute habe ich den Rechner ca. 20km im Auto gut gepolstert transportiert, danach sah dann der Plastikhalter aus wie auf dem Bild, zum Glück hab ich nochmal in den Rechner reingeschaut.

Frage: ist das normal, und bekomme ich dieses Teil als Ersatzteil, oder muss ich den ganzen Lüfter wegwerfen?

DSC00532.jpg
 
versuch erstmal ne ordentliche portion sekundenkleber anzubringen.

ansonsten beim hersteller ersatzteil anfragen, wenn du glück hast is er kulant, ansonsten vllt. gegen kleine gebühr.
 
Bestell das Ersatzteil und gut is. Das nächste Mal den Kühler vor Transport demontieren.

(gilt auch für schwere, lange Grafikkarten. Da ist schon so manches Unglück passiert)
 
So ein Bauteil, welches die ganze Belastung über Jahre tragen muss, um den Anpressdruck aufrecht zu erhalten, überhaupt aus Kunststoff zu fertigen. Aber die Leute kaufen ja gerne billig.
Ich persönlich würde ein neuen Kühler kaufen, der besser verarbeitet ist und der alle aktuellen Sockel unterstützt, um ihn auch später weiter nutzen zu können.

Sockel 1156, 1155, 1150 und 1151 sind aus Sicht der kühlermontage identisch und kompatibel.
 
Zurück
Oben