Nur Ipv6 Seiten aufrufbar Probleme mit neuem Modem und Router.

cheater801

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
99
Hallo erstmal =)

Ich komme mal gleich zur Sache.

Ich habe seit gestern ein Neues Modem von UPC das UPC Docsis 3.0 und einen neuen Vertrag mit einer 100mbit Leitung.
Der Router war bis vor kurzem noch der alte welcher nicht Ipv6 fähig war dazu komme ich aber noch.

Die Verkabelung sieht so aus: Antennenkabel von der Dose in das Modem und vom Modem geht ein Ethernet Kabel zum Router.

Vom Router gehen 2 weitere Ethernet Kabel weg eines zum Pc meiner Brüder und eines zu mir. Allerdings funktioniert immer nur ein Pc Ordnungsgemäß das heißt auf einem Pc kann ich ohne Probleme in Steam auf alle Seiten und hald Online zocken etc. Beim zweiten Pc in dem fall jetzt bei mir (auch in diesem Moment) klappt das nicht. Ich komme nicht in Steam oder andere Plattformen zum zocken und nur auf bestimmte Seiten wie Computerbase Youtube Facebook. Nach ewigem überlegen kam ich drauf das es was mit Ipv4 und 6 zu tun haben könnt. Nach Telefonaten mit UPC direkt wurde mir geraten einen neuen Router zu kaufen welcher Ipv6 verwendet. Gesagt getan ich habe nun einen TP-link Archer C5 stehen aber mit dem selben Problem. Ich bin langsam wirklich Ratlos und brauche eure Hilfe =) Sollten noch Informationen fehlen macht mich bitte darauf aufmerksam und ich versuche dieses so schnell wie möglich zu beschaffen =)

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist das es schon mal einen halben Tag Problemlos lief also auch mit dem alten Router das war ein Linksys Router modell weiß ich nicht genau falls das wichtig is suche ich das auch heraus.

Ich bitte um schnelle Hilfe mfg.

cheater801



Status Update plötzlich funktioniert es nach 20 min oder länger ohne Verbindung konnte ich gerade Steam öffnen aber ich hab keine Ahnung woran das liegt D=
 
Trag dochma in deinen IP Einstellungen 213.73.91.35 als DNS Server ein, statt dem Router (DNS vom CCC). Der von Unitymedia macht imemr mal Probleme.
 
Wo genau mach ich das =o ? Bin da leider nicht so gut bewandert auf dem Gebiet =/
 
OK Danke =) Ich hab da beide Aktiviert also Ipv4 und Ipv6 macht das was oder is das egal ?
Ergänzung ()

Ok hab das gemacht aber keinen Unterschied gemerkt es ging jetzt die letze halbe Stunde wieder ohne Probleme und nach dem Ändern hat sich nichts getan also im Moment läufts wieder gut aber wie lang is die Frage =o
 
Hallo zusammen,
da ich ebenfalls das Problem hatte, dass ich über unsere Connect Box von Unity Media nur IPv6 Websiten wie Facebook, Google und Youtube aufrufen konnte hatte ich gedacht hier mal meine Lösung für das Problem zu schreiben - schließlich hätte ich mir das selbe von mir gewünscht wenn ich noch immer das Problem hätte.

Die Lösung all meiner Probleme war, dass ich unter Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerkverbindung mit einem Rechtsklick auf "Ethernet" (Da ich mit Lan im Router war) öffne ich die "Eigenschaften".

Unter der Karteikarte "Netzwerk" gab es bei mir (Windows 10) dann den Button "Konfigurieren". Diesen habe ich angeklickt.

Nach (sehr) kurzer Ladephase bekam ich die Meldung das die Problembehandlung abgeschlossen sei. Weiterhin bekam ich dort den hinweis was behoben wurde.

Es wurde behoben das "Ethernet" über keine gültige IP-Konfiguration verfügte.

Ich hoffe diese Lösung hilft einigen von euch weiter - endlich wieder normal surfen zu können.

Liebe Grüße aus Stuttgart!
 
Zurück
Oben