NVidia GTX 760 - LiveKernalEvent

Xeronist

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Guten Abend,

ich habe schon längere Zeit Probleme mit meiner Grafikkarte, die sich bisher nicht ausfindig machen konnten - zuerst waren es Spannungsprobleme, wodurch die Karte zu wenig Saft bekommen hat, da sie in den Energieoptionen durch den Standard falsch eingestellt war.

Kurz darauf hatte ich das nächste Problem, dass ich bei sämtlichen Spielen plötzlich einen Freeze bekomme, oder das Bild abwechselnd auf den Desktop springt und wieder zurück ins Spiel - wenn man dies nicht unterbindet schiesst sich der PC komplett ab - meistens begleitet von einem verzerrten Sound, da sich das komplette System abschießt. Auch an den Laufgeräuschen der Grafikkarte hört man, dass ein Fehler aufgetreten ist, da sie in diesen Phasen auch lauter wird.

Im Wartungscenter von Windows 10 bekomme ich folgende Meldung:

LiveKernalEvent.png

Durch die Foren im Internet wurde ich nicht sehr schlau - verschiedene Tests wie GPU-Z habe ich durchgeführt und auch diese haben keine Auffälligkeiten angezeigt.

Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. :)

Vielen Dank!

Viele Grüße

Dominik
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    82,1 KB · Aufrufe: 214
Teste mal mit Furmark. GPU-Z ist kein testtool sondern ein Informationstool, es liest nur die daten aus. Was für ein Netzteil ist verbaut, evtl kann das auch einen Knacks haben.

€ mal diverse Treiber durchprobiert ? Vorher immer mit Display Driver Uninstaller komplett entfernen
 
Verschiedene Treiber habe ich ausprobiert - diese haben zu keiner Verbesserung geführt - auch der Standard-Treiber 362.00-desktop-win10-64bit-international-whql hat keine Verbesserung gebracht.. die Treiber habe ich grundsätzlich immer mit DDU deinstalliert, bevor ich einen neuen Treiber installiert habe.

seasonic ssp-750rt ist als Netzteil verbaut - dieses wurde aber ca. vor einem Jahr durch ein neues ersetzt, da dieses defekt war.

Furmark werde ich morgen mal durchlaufen lassen und das Protokoll hier einfügen.

Ich habe den Verdacht, dass der Grafikkartenspeicher einen knacks weg hat... aber nachvollziehen kann ich dies bisher nicht.
 
Zurück
Oben