Suche Headset offen Mit Micro und ggf. Kabellos

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Moin,

ich nutze ein 990Pro 250 Ohm mit nem Modmic v3. Problem ist der Kleber..hält nie lange.

Es soll ein offenes gutes Headset zum Gamen sein ( Ortung, hab ne Soundkarte ).

Wenn möglich auch noch kabellos ,ich finde kaum offene mit Micro dran. Preis egal.

edit, achso nicht dieser ganze 7.1 Gaming Plastik Ramsch, also keine eingebaute soundkarte oder mini treiber in den muscheln. ich will ja auch was hören;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja das Qpad hatte ich schon mal, ging dann innerhalb eer gewährlseistung kaputt, amazon hatte kein neues daher gabs geld zurück. momentan kann man das qpad nicht kaufen.

das micro brauch ja auch nen stecker, und das dt 990 hat keinen kopföhrer stecker.
 
Ne das braucht keinen extra Stecker, benutzt du einfach an dem normalen Klinkenanschluss deines Kopfhörers statt des normalen Kabels.
 
Das 990 Pro hat keine Buchse, wie es das Custom one Pro von beyerdynamic hat ^^ sondern einen festen Kabel.
Was er braucht ist das ModMic, das pappste mittels Magneten dann am linken Gehäuse und führst das Kabel dann am vorhanden Kabel des KH entlang. Entsprechende Klammern liegen bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht das , denn dann hängt das micro irgendwo 1 meter weg in der luft, gibt ja krassen kabelsalat wenn ich das noch an meine muscheln kleben soll, ausserdem hält kleben such wier nicht.

das ding geht nur mit kopfhörern die ne klinke an den muscheln haben.
 
Ah das wusste ich nicht sorry ;)
Dann geht das natürlich leider nicht.
 
Nimm das ModMic, kriegst du via Caseking. Das hält bombenfest. Das Kabel von dem ModMic kannst du dann am vorhanden Kabel mit den beiliegenden Klammern fixieren. Geht wunderbar und ist die beste Lösung.
Alternative wäre ein gutes Tischmikrofon, ca 40€ wenn ich mich nicht irre, kann auch ruhig eine Armlänge vom Mund entfernt sein, hört sich dennoch super an - kein Klo-Hall oder sowas ;)
Edit: Das hier
Oder eben das ModMic
 
Wie gesagt ich habe das neuste modmic und der kleber hat schon 2 mal nicht gehalten. tischmikrophonen kommt nicht in frage. hab mich auch schon tot gegooglet, es gibt wohl kein offenes gutes heatset mit micro..und bluetooth oder funk schon gar nicht..
 
Dann hast du die entsprechende Stelle nicht vorher von Fett befreit und ggf. falsche Stelle. Du musst die Glatte Fläche am Modell-Namen nehmen.
Ich krieg es jedenfalls von meinem 770 Pro nicht ab. Ich kann den KH daran hochheben.

Ansonsten, geh innen Baumarkt und hol dir gescheites Doppelseitiges Klebeband von Pattex. Das klebt wie Seuche. Kriegst du aber auch Rückstandsfrei ab, Aceton bzw. entsprechende übliche Haushaltsmittel.
 
Nun die Hersteller machen die Headsets mit Absicht geschlossen, damit es eben keine Rückkopplung gibt wenn der Ton mal lauter ist.
 
ok danke, aber das mit dem kleben..habe extra mit dem wischtusch von alkohol befreit, dann rangeklebt. hilrt paar monate, dann neues kelebteil geordert und das noch mal versucht diesemal an andrer stelle mit noch mehr flächenhalt..gleiches problem.

aber ich hab eben tatsächlich nen teil gefunden sennheiser game one. ist offen hat nen mic und stereo treiber, keien extra soundkarte. scheint gamz nett zu sein das teil...
 
Kann dem Vorredner nur beipflichten... habe zwar das neuere ModMic aber denke das macht kein Unterschied... die Kleber halten Bombe auf einem Sennheiser HD700. Da muss irgendwas beim Befestigen falsch gelaufen sein.
Ansonsten Sekundenkleber... da sollte dann nix mehr abgehen.
 
Vom Klang her wirds aber ein Rückschritt...
 
TheGhost31.08 schrieb:
Nun die Hersteller machen die Headsets mit Absicht geschlossen, damit es eben keine Rückkopplung gibt wenn der Ton mal lauter ist.

Gibt es bei mir erfahrungsgemäß trotzdem minimal.
 
Eine Lösung wäre das von mir vorgeschlagene Mikro + neuer Kopfhörer mit Klinkenanschluss, etwa den Philips Fidelio X2. Der ist ebenfalls offen.

Wäre mit knapp 250€ allerdings auch ziemlich teuer :(
 
In der preislichen Liga des DT 990 wird in unmittelbarer Reichweite eigentlich kein Kandidat zu finden sein, der durch die Bank besser spielt. Erst recht keiner, der obendrein noch ein Mikrofon integriert hat.
Gegen einen kleinen Aufpreis könnte man vielleicht noch über die Custom-Varianten von Beyer nachdenken.
Ansonsten würde ich zu einem größeren Kondensatormikrofon an einem Stativ raten. Damit hast du die deutlich bessere Aufnahmequalität und sparst du dir das Gefummel am Kopfhörer. Sehr empfehlenswert sind z.B die kleineren USB-Lösungen von Samson (Go Mic oder Meteor). Die sind im Vergleich zu Studiomikrofonen recht kompakt und lassen sich daher auch an einem einfachen Schwanenhals befestigen.

Das ModMic habe ich in der v4 auch schon einige Zeit am DT 990 genutzt. Aufgrund des schwachen Magneten, dem fummeligen Arm sowie dem zusätzlichen Kabel bin ich vor einiger Zeit allerdings wieder auf ein externes Mikrofon umgestiegen und habe die Entscheidung bisher auch kaum bereut. Mit dem Kleber des ModMics hatte ich andererseits jedoch keine Probleme. Die Halterung selbst hielt bei zuvoriger Entfettung der Oberfläche am unteren Rand direkt neben dem Kabel bombenfest.
 
Ja..interessant Kabelbinder..Könnte mir ein Kondensator Mikro mit Schwenkarm bauen. Sitze hier halb ligend im Bett Monitor vor mir auf fahrbarem ikea frühstückstisch. Tastatur liegt auf meinen Beinen..Wäre doof wenn das Micro meine doch recht laute Mecha mit aufnimmt..
 
Bei meinem AKG Q701 hat das Modmic auch nie lange gehalten, ich vermute wegen der gewölbten Gitteroberfläche. Ich habe mir dann dieses 3M Klebeband gekauft und seitdem hält das Mikrofon sehr gut. Vielleicht willst du das auch mal probieren, statt gleich etwas anderes zu kaufen?
 
Zurück
Oben