Kaufberatung CPU und Motherbord

Gizm0

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Also ich habe ein kleines Problem, ich möchte mir den Intel i7 7700 kaufen doch ich weiß nicht ob ich ein neus Mainbord brauche, ich habe ein Asus M2N Sli deluxe das 2 GTX 275 trägt. Das näste Mainbord was ich mir kaufen würde würde nur eine Grafikarte tragen ( GTX 1060 ) aber darauf warte ich noch ca 10 Monate. Mein Geld von 300 Euro wäre mit dem neuen CPU schon weg also wäre kein Geld für ein neues Mainbord da und selbst wenn müsste ich eine Grafikkarte weg lassen. Also was soll ich tun ?

PS Wird die Leistung eines Mainbord verschlechtert wenn es Statt zwei eine Grafikkarte trägt ?
 
Du bräuchtest nicht nur ein neues Mainboard, sondern auch neuen Ram ... da musst du wohl noch sparen,
oder dich auch dem Gebrauchtmarkt nach etwas in deinem Budget umsehen.
Gizm0 schrieb:
PS Wird die Leistung eines Mainbord verschlechtert wenn es Statt zwei eine Grafikkarte trägt ?

Eine GTX 1060 dürfte um einiges schneller als die 2 275er sein. Die Leistung vom Board hat damit eig. wenig zu tun ... maximal die Anbindung der PCie Slots bei mehreren Grafikkarten wird bei manchen Boards auf x8 gedrosselt z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, kennst dich also mit SLI aus, und glaubst, dass ein Intel Prozessor auf ein Uralt-AMD Mainboard passt?

Riecht verdächtig nach Troll..
 
natürlich brauchst du für den 7700 ein neues MB, neuen RAM ebenfalls. ohne das taugt der nur als mäßig guter briefbeschwerer. warum ausgerechnet den 7700...?

wenn das NT ähnlich alt wie der restliche rechner ist sollte das auch mal ersetzt werden.
 
Für 300€ kriegst Du einen R5 1600 und ein Asus Prime B350 Plus. Dazu fehlte Dir dann noch RAM, insgesamt also etwa 380€ (musst nicht gleich Vollbestückung machen, 1x 8GB DDR4 mit 3200Mhz+ täten es ja fürs erste). Vielleicht als Denkanstoß.
 
Zurück
Oben