Windows 10 Anmeldung mit Kennwort

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Sorry Leute, dass ich sowas hier fragen muss.

Aber ich sitze gerade vor meinen Win 10 Rechner und möchte Einstellen, dass er mich beim Neustarten nach meinen Kennwort fragt.

Ich finde in dieser neuen Systemsteuerung den Punkt nicht dafür.

Wo kann ich dass denn einstellen?
 
Linksklick links unten auf "start", dann hast du ganz links unten kleine Icons ...sollte das 4. von unten sein (dein Computername)...da draufklicken und auf "Kontoeinstellungen ändern". Danach auf "Anmeldeoptionen".
 
ich finde in dieser neuen Systemsteuerung den Punkt nicht dafür
ganz so schwer ist es eigentlich nicht, unter Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen da kannst du ein Passwort, Pin, Bildcode vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt + Ctrl(Strg) + Enf dann kennwort ändern anklicken (linke maustaste). bei altes kennwort "nichts eingeben" und bei neuem kennwort in beiden feldern das gleiche eintragen ! :evillol:
 
Da war doch etwas ganz einfaches.
WIN+R drücken und "netplwiz" eingeben.
 
wesch2000 schrieb:
Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Benutzerkonten

bezelbube schrieb:
Da war doch etwas ganz einfaches.
WIN+R drücken und "netplwiz" eingeben.

Lest ihr überhaupt die Frage? Beides führt zu alten Systemsteuerung und bietet nicht annähernd die Möglichkeiten der neuen. Ganz abgesehen davon, dass der TE explizit nach der neuen Systemsteuerung gefragt hatte.

Der einfachste Weg ist noch. Start klicken, "anme" eingeben "Anmeldeoptionen" klicken.
 
Ja - am schnellsten geht sowas meistens mit der Suche - zumindest beim ersten Mal. Dann weiß man wow ist und findets wieder :)

Die suche ist bei solchen Sachen auch ziemlich gut.
 
Danke für die ganzen Antworten, die ja alle sehr verschieden ausfallen.
Genau dass bestätigt mich aber zum Glück, dass es gar nicht mehr so einfach ist, dass Ganze zu finden.

Ich kau jetzt mal alles der Reihe nach durch

wesch2000 schrieb:
Systemsteuerung->Alle Systemsteuerungselemente->Benutzerkonten

http://praxistipps.chip.de/windows-10-windows-passwort-aendern_36500

Der Link führt mich zu einer Seite, die mir beschreibt, wie ich das Passwort ändern kann.
Das ist aber nicht dass, was ich suche.
Ein Passwort habe ich bereits vergeben.
Die aktuelle Einstellung ist aber, dass der PC hochfährt, ohne das Passwort abzufragen.
Dass möchte ich ändern. Ich möchte, dass der PC das Passwort abfrägt, wenn ich ihn neu starte.

Persi82 schrieb:
Linksklick links unten auf "start", dann hast du ganz links unten kleine Icons ...sollte das 4. von unten sein (dein Computername)...da draufklicken und auf "Kontoeinstellungen ändern". Danach auf "Anmeldeoptionen".

Führt mich zwar generll zu den Einstellungen vom Konto.
Dort finde ich aber den Punkt nicht, in dem ich Einstellen kann, dass beim Start vom PC mein Kennwort notwendig ist.

bisy schrieb:
ganz so schwer ist es eigentlich nicht, unter Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen da kannst du ein Passwort, Pin, Bildcode vergeben

Passwort ist bereits vergeben.
Aktuell ist es so, dass der PC bei mir zu Hause steht und eine Eingabe vom Passwort nicht notwendig ist.
Daher ist die aktuelle Einstellung so, dass der PC hochfährt und mich als Benutzer anmeldet, ohne dass eine weitere Eingabe notwendig ist.

GrazerOne schrieb:
Alt + Ctrl(Strg) + Enf dann kennwort ändern anklicken (linke maustaste). bei altes kennwort "nichts eingeben" und bei neuem kennwort in beiden feldern das gleiche eintragen ! :evillol:

Wie schon gesagt. Kennwort ist aktuell schon vergeben.

bezelbube schrieb:
Da war doch etwas ganz einfaches.
WIN+R drücken und "netplwiz" eingeben.

Jup, dass ist die Funktion die ich gesucht habe.
Warum kann man die nicht über das normale Menü finden?
Wollte eigentlich über das neue Menü von Win 10 schimpfen.
Aber mir fällt gerade auf, dass diese Funktion auch unter Win 7 schon versteckt war.
Warum kann man diese Einstellung nicht über den Menüweg finden?

xexex schrieb:
Lest ihr überhaupt die Frage? Beides führt zu alten Systemsteuerung und bietet nicht annähernd die Möglichkeiten der neuen. Ganz abgesehen davon, dass der TE explizit nach der neuen Systemsteuerung gefragt hatte.

Der einfachste Weg ist noch. Start klicken, "anme" eingeben "Anmeldeoptionen" klicken.

Leider finde ich auch in der neuen Systemsteuerung nicht die Funktion, die ich suche.

FranzvonAssisi schrieb:
Ja - am schnellsten geht sowas meistens mit der Suche - zumindest beim ersten Mal. Dann weiß man wow ist und findets wieder :)

Die suche ist bei solchen Sachen auch ziemlich gut.

Aber nur, wenn man weiß, was man bei der Suche eingeben muss.
 
Zurück
Oben