Userbenchmark: R3 1200 und 1300x Benchmarks aufgetaucht.

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Hey Leute,

auf Userbenchmark sind Tests mit den neuen Ryzen R3 Cpu's R3 1200 und R3 1300X erschienen.

So wie ich das sehen kann haben sie eine echt starke Leistung für 4 Kerner (Wenn die Leistung dem entspricht wird mein nächster CPU ein 1300x.)
Selbst der Preis ist dort vorhanden.

Laut Userbenchmark sind die Preise wie Folgt:

113€ für den 1200
142€ für den 1300X


Hier sind die Links:

1200
1300X


Was sagt ihr dazu? Ich finde es interessant, wenn es sich wirklich um R3 Prozessoren hält.
 
140€ für vier Kerne ohne HT, hört sich doch nach nem Deal an.
Nicht.

Es gibt für ~200€ 6K/12T, da macht alles drunter einfach gar keinen Sinn.
 
Naja, man kann nicht wirklich wissen ob es die Preise sind. Erstrecht weil ich bei Userbenchmark schon so manche Preise gesehen habe die nicht stimmen :/.
 
Trotzdem, egal wie die Preise werden, der doch sehr geringe Aufpreis zum 6-Kerner dürfte so ziemlich die sinnvollste Investition überhaupt sein.
Es sei denn, man zockt mit dem Teil überhaupt nicht und das wird ne reine Office-Maschine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche 4 Kerner gibt es denn von intel (nicht gebraucht) in dem Preis Segment?

Kenn mich mit dem kleinen Preis generell kaum aus was Prozessoren angeht (außer G4520 den jeder kennt kappa).
 
Aktuell gibts nichts. Die günstigsten i5 fangen mittlerweile erst bei 170€ an. Mit Coffee Lake könnte das ganze wieder spannend werden, falls Intel die i3 zu Quadcores macht.
 
Naja, solange die R3 billiger und besser sind als die Coffee Lake's ist es ja okay, selbst wenn der Preis etwas zu hoch ist ._.
Zumindest denke ich das so^^.
 
Zurück
Oben