Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren?

FrazeColder

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.718
Guten Tag zusammen,

ich habe die ganze Zeit mein Bluetooth ohne Probleme nutzen können und auf einmal kann ich mich per Bluetooth nicht mehr mit meiner JBL Flip 3 verbinden... Habe bereits den Treiber deinstalliert und neuinstalliert. Hilft leider beides nicht...

Aber mein Laptop (Acer Asprie E15 E5-575) verfügt eindeutig über Bluetooth, ich habe es bereits genutzt. Nur wo kann ich es wieder installieren...

2017-07-22_14h02_51.png

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder aktivieren kann?

MfG und Vielen Dank
 
Unten rechts in Taskleiste Bluetooth aktivieren, dann sollte es wieder gehen, oder Tastenkombination vom Notebook raussuchen zum aktivieren, meist fn und eine der f Tasten über den Ziffern
 
Das ist leider das komische... Unten rechts ist kein Bluetooth Zeichen mehr. Zumindest nicht mehr. Ich weiß, da war mal eins!
Und eine Tastenkombination habe ich dafür leider nicht... Nur für WLAN
 
Ich kann an der Stelle, wo eigentlich der Bluetooth-Adapter aufgeführt sein sollte, im Gerätemanager auch nichts erkenne. Das fehlt schlicht der Eintrag für die Bluetooth Hardware.
 
Aber wie kann das sein? - Die ganze Zeit hat noch alles funktioniert, jetzt nicht mehr...
 
Entweder ist das BT Modul defekt oder schlicht und einfach nur deaktiviert. Man kann das idR deaktivieren. Und das auch noch, je nach Notebook, an verschiedenen Orten. Im Bios, per FN Taste, manchmal auch noch einen Hardwareschalter irgendwo am Gehäuse.
 
Mit "unten rechts Taskleiste" war nicht der Infobereich gemeint, sondern das Info Center und die Buttons unten rechts. Falls da nichts ist, ist es Hardwaretechnisch deaktiviert oder defekt (was vermutlich unwahrscheinlich ist, da sich WLAN und Bluetooth oft den Chip teilen)
 
Der Laptop kam an und ging leider schon nicht. Musste Windows neu installieren, da die SSD nicht erkannt wurde (vor sechs Wochen). Dann vor zwei Wochen, ist der Laptop nicht mehr angesprungen. Kamm zwar Asus, aber der hat geladen geladen geladen, ging aus und das selbe wieder.

Vorhin ging dann bis nach dem Neustart das Touchpad irgendwie nicht mehr... Keine Ahnung was damit ist...
WLAN geht noch. Bekomme aber unten rechts kein Bluetooth mehr angezeigt. Auch nicht im Geräte Manager...
 
Hast Du einen Intel Chip für Dein WLAN? Wie XMen schon sagte in Notebooks sind die Bluetooth und WLAN Chips meist kombiniert. Ich hatte bei mir mit dem Intel Chip auch tierisch Probleme mein Bluetooth unter Windows 10 wieder ans laufen zu bekommen. Habe dutzende Treiber getestet und am Ende hat irgendein veralteter Treiber geholfen. Schau mal was für eine WLAN Karte Du hast.
 
Wo kann ich das sehen? - Ich habe das Modell Acer Aspire E15 E5-575-36UV
 
Du drückst die Windows- Taste + Pause und gehst in den Gerätemanager. Da schaust Du dann unter Netzwerkadapter nach.
Beim Acer kann gut sein, dass Du die Atheros QCA9377 Karte hast.
Kannst ja mal schauen wenn Du wirklich die Atheros hast ob der Lenovo Treiber besser passt:

http://support.lenovo.com/de/de/downloads/ds118288

bei meinem DELL hab ich am Ende auch einen Lenovo Treiber genommen, nur einen älteren. Aber Du musst erstmal nachschauen welche Karte jetzt wirklich verbaut ist.

Gruß Canen
 
Zurück
Oben