fritz.box außerhalb von lokal

JunkFreak

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
29
Hallo Leute,
mal eine kurze Frage, wenn ich die Domain fritz.box außerhalb von lokal aufrufe, sollte ich mir dann Gedanken um Phishing Websites etc. machen oder ist die Domain einfach nicht vergeben und ich bekomme DNS Fehler?
MfG
 
Definiere bitte "ausserhalb von lokal"
Dieser Hostname existiert nur dann wenn du die Fritzbox als deinen DNS Server nutzt, niemals sonst. Egal wo du bist.
 
Doch; die TLDomain ".box" existiert. Wahrscheinlich wird das mal zu einem Problem, denke ich, und bei Anschlüssen von nicht-FB-Inhaber könnte das aufgelöst werden in Zukunft.
Allerdings gilt dasselbe ebenso für speedport.ip.
Schätzungsweise sind Schutzmechanismen gesetzt, vermutlich sind die Domains gesperrt oder von den Herstellern gekauft, aber klar, wenn ein DNS propagiert, was er nicht sollte, kann das schon sein. Das gilt wiederum allerdings für jede Domain.
 
ist ja nicht so das es bei .fritz.box nicht bereits Probleme gab :D ... die bestanden halt bisher darin das fritz.box dann eben nicht zur Fritzbox Oberfläche führte, aber was sollte jemanden daran hintern das auszunutzen ?
 
@owned_you Was genau meinst du mit "bereits Probleme", welche Probleme genau? Meinst du mit hinter ändern oder hindern :D?

@Merle Meinst du mit der Passage "...ein DNS propagiert, was er nicht sollte, kann das schon sein. Das gilt wiederum allerdings für jede Domain. " dass es zu einem Fehler kommen kann? Will das nicht falsch interpretieren.
 
Ja Rogue DNS Einträge tauchen von Zeit zu Zeit auf, das sind Angriffe aufs DNS System. Die Server, die sowas propagieren, werden idr aber schnell ausgeschlossen.
Sagen soll dir das, dass eigentlich so gut wie alle Homepages derart angreifbar sind und in dem Zuge auch die momentan nicht existierende fritz.box Adresse.
 
fritz.box funktioniert bei mir seit Wochen auch schon wieder nicht.
Ich rufe die Oberfläche halt immer per https und der IP auf.

Warum das aber hin und wieder funktioniert und dann wieder nicht, das frage ich mich wirklich.:o
 
Zurück
Oben