Datei von NTFS retten

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

hab hier eine NTFS-Partition auf einer irgendwie problematischen Platte. Ich bin gerade dabei unter Windows alle Dateien zu sichern. Schon jetzt konnten ein paar kleinere Dateien nicht kopiert werden. Es kommt die Meldung die Datei sei beschädigt oder nicht lesbar. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit schon gelöschten Dateien oder gelöschten Partitionstabellen gemacht. Wenn alle intakten Dateien kopiert sind will ich versuchen die anderen noch zu retten. Mit welchem Tool könnte man das versuchen?

Bisher sind es nur Bilder, aber es kommen noch Ordner mit größeren Images.

Mr. Brooks
 
kannst du mit https://www.heise.de/download/product/unstoppable-copier-53496 versuchen

aber ich sag dir aus meiner Erfahrung, das das den aufwand nicht wert ist, wenn die Datenbereiche wirklich physich beschädigt sind.

Denn die Bilder / Dateien sind dann entweder nicht mehr zu öffnen, enthalten Fehler (Graue Balken bei Bildern oder verzerrungen in mp3s) oder führen zu fehlern (in Spielen etc)

du kannst ja noch mal ein Bild von Crystal Disk Info von der Platte anhängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben