Welches Smartphone für 300 euro

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo,

ich weiß es gibt genügend Threads, die gehen aber dann alle in Richtung Schnapper G5.

Das Problem ist ich habe aktuell ein P8, das so langsam Verschleiß zeigt und nicht mehr in der Garantie ist.
Daher suche ich ein Handy bis 300 euro.

Ich komm aber im Jungle nicht mehr klar. P10 lite, P9, bq Aquaris pro der nicht pro, A5, A3, P2, G5... Wer soll sich da noch auskennen?

Fingerabdruck haben se glaub alle? Das vermisse ich bei mir, sicherheit aber doch schnell..

1. AKKU
Ich hätte gern guten Akku (Das P8 ist jeden Abend aus obwohl ich nicht viel mache). Gute Navigation, die nicht ruckelt und hakt und hängt wie beim P8. Außerdem zieht Navigation bei meinem Handy in 1h ca 30-40%. Ich hab nicht immer ein Ladegerät dabei. Quick Charging wäre super

2. Kamera
Wenn ich Bilder mache, dann mit dem Handy. Die Bilder vom P8 sind schon nicht schlecht. Bin zufrieden damit. Schlechter sollte die Kamera nicht sein. Ein wenig unecht finde ich die Bilder beim P8. Video ist mir ganz egal, mach ich 1x im Jahr.

3. Mein Speicher vom P8 ist auch immer voll obwohl ich schon das meiste auf die SD Karte auslager. Manche Apps machen das nicht vernünftig.

4. Gutes WLAN (Gibt es wohl Unterschiede?!?)

5. Mir wäre fast ein etwas kleineres Handy als das P8 lieber, da ich kleine Hände habe und bei der Einhandbedienung Probleme habe..

Bei meinen Handys geht immer die Ladebuchse nach 1-2 Jahren kaputt. Warum? Liegt das an dem USB Typ? Gibts da besseres?

Vielen Dank, aber ich brauch echt jemand der sagt KAUF: XY weil ich sonst eh wieder das Falsche kaufe... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plädiere fürs iPhone SE (32 GB), das gibt es immer um die 300€.

Der Akku kommt über den Tag, die Ladebuchse geht nicht kaputt, die Kamera ist großartig, und hab auch noch nie gehört, dass das WLAN Probleme macht. Wenn du mit 32 GB Platzprobleme hast, geht das natürlich nicht (oder wenn Apple dein Feind ist).
 
schau dir mal das sony x compact an. mittlerweile passt der preis auch. der bildschirm ist grandios.

ich hatte mich damals allerdings fürs bq aquarius + entschieden. der bildschirm war für mich etwas angenehmer. ist auch top verarbeitet, metallrahmen, 2 sim slots, speicherslot, radio, kamera guter durchschnitt, akku top.

was besser sein könnte wäre der vibrationsalarm, der ist zu schwach. keine ahnung wie es beim nachfolger ausschaut.

software updates kommen auch immer zeitnah und es ist praktisch stock android.

hätte das iphone SE ein radio hätte ich allerdings das genommen :)

p.s.: aquarius kommen aus spanien, aber die lassen bestimmt auch in china herstellen, kann doch keiner bezahlen. designed in spain, made in china.

p.s.s.: alternative sony x compact oder samsung a3. einfach mal zum saturn und antatschen obs dir überhaupt liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P8 ist für ein Gerät mit 5,2" Display sehr kompakt. Wenn dir dieses schon zu groß ist, fallen alle anderen 5,2" Geräte raus, da diese alle größer sind.

In dem Fall wäre das ideale Gerät für dich das Huawei Nova, dieses sollte auch dein Speicherproblem lösen, da es 32 GB internen Speicher hat.
 
Ein generalüberholtes oder gebrauchtes s7. Würde alle deine Wünsche erfüllen. Gibt es Neu ab ca 380€
 
Bq Aquaris X oder Bq Aquaris X5 Plus

Würde zum Bq Aquaris X tendieren. Aktueller, USB-C, QC 3.0, Bluetooth mit aptX. Zudem ist es nur wenige Millimeter größer als das 5" X5 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@conglom-o: Was denn bitte nicht? Oder geht es dir explizit um China?
Ich meine in Asien allgemein wird einiges Produziert.

Aber wie trägt dein sinnbefreiter Beitrag in Bezug auf die Topic jetzt zur Smartphonefindung des TE bei, hm?
 
Mir ist es ganz egal woher es kommt....

Ich will wenig bezahlen und ein besseres wie das P8 ;)

Das Aquaris sagt mir zu, aber gabs vor kurzem laut Preissuchmaschine immer für 230 euro? Oder waren das Dubiose Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Aber wie trägt dein sinnbefreiter Beitrag in Bezug auf die Topic jetzt zur Smartphonefindung des TE bei, hm?
Wenn Du mir den Sinn von stoeggich's Beitrag erklären kannst... Er hat doch so auf China "geschimpft". Wollte nur sicher gehen, dass der TE sich davon nicht beeinflussen lässt.
 
leon_20v schrieb:
Das Aquaris sagt mir zu, aber gabs vor kurzem laut Preissuchmaschine immer für 230 euro? Oder waren das Dubiose Händler?

Welches Modell und welche Preissuchmachine? Laut Geizhals.de war der günstigste Preis 259€.

@conglom-o: Stimmt, der Schufft auch. :stock: Es bringt einfach nichts einen Thread vollzuspammen und eine Diskussion zu entfachen, die nicht weiterhilft und gar nicht Thema ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend ab 20h sollte es bei Saturn / MediaMarkt wieder Angebote geben. Wenn du Glück hast, ist ein gutes Gerät für dich dabei.
 
Spillunke schrieb:
Welches Modell und welche Preissuchmachine? Laut Geizhals.de war der günstigste Preis 259€.

@conglom-o: Stimmt, der Schufft auch. :stock: Es bringt einfach nichts einen Thread vollzuspammen und eine Diskussion zu entfachen, die nicht weiterhilft und gar nicht Thema ist.

https://geizhals.eu/bq-aquaris-x5-plus-32gb-3gb-schwarz-a1476244.html

Das wurde hier oben verlinkt und beim Preisverlauf gabs das wohl mal für 219 euro. Dann möchte ich jetzt keine 300 ausgeben ;)
 
Plädiere ebenfalls für das Huawei Nova. Hat Quickcharge, ist kompakt und der Akku hält an die 2 Tage. Hab's selbst und bin begeistert.
 
Jetzt bin ich immer noch so weit wie vorher, na super ;) ;)

Kann es sein, das im moment die preise eher etwas höher sind?
 
Das Nova in schwarz / gold gibt es bei MediaMarkt gerade für 265 Euro.
 
Zurück
Oben