Computer hört nicht auf zu laden

DerDegu

Banned
Registriert
Juli 2017
Beiträge
142
Hallo,
seit wenigen Tagen hört mein Computer nach dem ich ihn angeschaltet habe nicht mehr
auf zu laden (Video). Dadurch ist er extrem langsam, was kann ich machen das er aufhört
zu laden?

Video: https://youtu.be/XchZzFV7U5w

Win10 Pro
64 Bit

mfg
 
TaskManager mal geöffnet und nachgesehen ob etwas vllt ausgelastet ist?
 
Im Taskmanager schauen, was die Auslastung verursacht. Taskmanager öffnest du über die Tastenkombi STRG-SHIFT-ESC oder per Rechtsklick auf die Taskleiste->Taskmanager

Prüfe auch mal, ob im Taskmanager unter "Autostart" viele und ggf. neue dir unbekannt Programme drin stehen.
Dann kannst du unter "Einstellungen -> Apps" schauen, ob sich irgendwelche Programme neu installiert haben, die du nicht aktiv selbst installiert hast (nach Installationsdatum sortieren).

Lade dir auch mal einen Adware/Malware-Scanner runter und lass den drüber laufen: bspw.: AdwCleaner
http://filepony.de/download-adwcleaner/
 
18% von der CPU ist für einen Hintergrundprozess zu viel oder?
 
Nicht zwangsweise. Wie heißt der Prozess?

Hast du den PC mal nach Updates suchen und diese auch installieren lassen?
Was war das Ergebnis der Überprüfung von Autostart, installierten Programmen und Adware Scan?
 
Der Prozess gehört zu der Software meiner Tastatur, nach Neuinstallation der Software ist das Problem behoben gewesen :)
Ergänzung ()

Hallo nochmal :(
Leider ist das Problem doch noch nicht weg, weiß jemand warum die Razer Synapse Software
plötzlich so viel % von der CPU verbraucht habe nichts verstellt.

mfg
 
Zurück
Oben