neue Grafikkarte in Planung - benötige ich ein neues Netzteil?

KekschenPaddy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
123
Servus,

meine Settings:

CPU Intel Xeon E3-1230 v3
RAM 24 GB auf 4 Riegel
Grafikkarte Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC
Soundkarte Asus Xonar DGX
Festplatte(n) Samsung SSD 830 Series 128GB + 500 GB
Motherboard ASUS H87-Pro (C2)
Gehäuse: PCGH Midgard 2


ich würde gerne die Grafikkarte auf eine 1080ti aufrüsten und meine Frage wäre, ob ich ein neues Netzteil benötige? (Watt)

Ich müsste mein Rechner nochmal auf machen, bin der Meinung habe ein 450/500 W Netzteil (Bronze).


Gruß

Keks
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was für ein Netzteil soll das genau sein? Ein gutes Markennetzteil, nicht zu alt, sollte auch mit der 1080ti fertig werden.

Ohne genau Bezeichnung kann dir aber keiner Genaues sagen
 
Müsste passen. haben so ziemlich den selben Stromverbrauch. die 1080 ti etwas mehr... VG
 
KekschenPaddy schrieb:
Ich müsste mein Rechner nochmal auf machen, bin der Meinung habe ein 450/500 W Netzteil (Bronze).
Jep. Das ist eine gute Idee. Mach auf und sieh nach!
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
"ich weiß gerade nicht welches NT ich habe. reicht mein NT für ne neue graka?":freak:

Hab ich mir auch gedacht. Soll einer von uns bei dir im PC nachsehen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig waere die leistung auf der 12 volt schiene.Deine Aussage das öffnen des Gehäuses ist keine Arbeit .Maximal 2 Minuten .Musst auch sehen ob die Anschlüsse dafür vorhanden sind.Auch bei einer Investition von ca 800 Euro und dazu musst auch das Gehäuse öffnen.Auch würde ich mir da noch bei dieser Investition noch mal min 60 Euro investieren,schon aus Sicherheitsgedanken
 
@KekschenPaddy,
PC öffnen, ein Foto vom Typenschild der PSU machen und hier hochladen. Ohne genaue Angaben zur PSU können wir dir nicht sagen, ob sie für eine GTX 1080Ti ausreichend ist.
 
Zurück
Oben