PC- Kaufberatung (Gaming- PC)

SickthatDuck

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
21
Hallo,

ich bin dabei mir einen neuen Gaming- PC zuzulegen,
hierbei ist mir wichtig, dass ich ihn nicht selbst zusammen bauen will.
Ich will einen kaufen, bei dem die Hardware gut aufeinander abgestimmt ist und kompatibel ist.
Augenmerk liegt auf Gaming PCs

Ausgabemaximum liegt bei ungefähr 1300€

Ich bedanke mich schon im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sind cdiese 1300€ inkl monitor maus und tastatur, oder was ist schon vorhanden, in wellchen auflösung willst du spielen full hd, und was für game

so viele ???? bei den was du schreibst steht noch so vieles offen auser ein preis
 
hierbei ist mir wichtig, dass ich ihn weder selber zusammen bauen will noch zusammenbauen lassen will (bitte respektiert dies).
Dann kannst du keinen PC kaufen.
Irgendjemand muss den aber zusammenbauen, entweder du oder jemand anders. Es gibt keine Zaubersprüche die einen PC entstehen lassen. Der ensteht immer durch Arbeit.

Geh auf www.dubaro.de z.B.
Meist ziemlich sinnvoll, relativ günstig.
 
Kennst du nicht die PC die aus einem Block gefräst werden? Die hat, logisch, keiner zusammen gebaut sondern wurden gefräst.
 
Monitor, Maus, Tastatur besitze ich alles,

HominiLupus wir haben schon Bekanntschaft gemacht ^^
 
Warum wird immer auf die Leute gehauen, die sich keinen PC zusammenbauen können oder nicht wollen? Ja, selbst gebaut hat Vorteile, aber auch den Nachteil, dass man bei Problemen im Regen steht. Also akzeptiert das doch einfach mal.

Und auch der nette Hinweis, in der Nähe wohnt bestimmt jemand, der dir den PC zusammenbauen kann. Nett gemeint, aber wenn der Kollege was kaputt macht? Was dann? Schon mal darüber nachgedacht?
 
Hi, der Pc von Neofelis ist garnicht mal schelcht, gutes grundgerüst preis ist akzeptabel mit guten komponennten. Windows kostet dich aber trozdem noch min. 90€
Extra.

www.dubaro.de z.B. würde ich meiden, mir gefällt die p/l einfach nicht, vorallem aber die verbauten einzelteile!

Lass dir nochmal das mit dem selbst Zusammenbauen durch den kopf gehen.

Da kannst du ein wenich geld sparen oder aber es sinnvoller ausgeben.

Haftpflichtversicherung ? Ob du ein 500€ Sofa oder aber sagen wir die grafikarte + mb ~ 400€ schrottest . Versicherungen helfen einem da weiter, meistens!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tada
Vergleiche mal bitte den PC den Neofelies empfohlen hat (1249€, RX580, keine HDD) mit denen von dubaro (GTX1070, 1TB HDD, 1149€). Da stimmt das P/L Verhältnis meines Erachtens aber viel mehr.
 
Gibt aber auch genug Negativ beispiele, am ende muss der Te darüber entscheiden was er haben möchte!

Für 1249€ von ARTL ist deutlich schöner im p/l , als der für 1149€, zumal das gehäuse beim 11** mal garnicht geht.
Dazu ein boxed kühler (no go bei soviel geld, auch wenn der ryzen 5 boxed kühler gut ist) und noch ein 80+ bronze Nt , bei dem preis etwas unglücklich.

Wofür ne 1070 oder 1080 wenn eine 580 reicht,, ausserdem ist der Mugen 5, das gehäuse udn das Nt besse in Optik, leistungsgrad und kühlung besser.


Ich würde mir den Pc aus einzelteilen zusammen stellen und zusammenbauen , andere würden ihn zusammen bauen lassen etc...


Jedem das seine.

Rüste dein Pc lieber mit ein wenich geld auf, 80€ board, 65€ Nt, 8gb Ram ~50€ , evtl. neue graka und ne ssd ~90€, 40€ Kühler, 40€ gehäuse.

Mit knapp 360€ könntest du wieder voll dabei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
yxcvb schrieb:
Warum wird immer auf die Leute gehauen, die sich keinen PC zusammenbauen können oder nicht wollen?

Das hat bisweilen weniger mit dem "ich kann/will nicht bauen" zu, als vielmehr daran, dass darüber hinaus sehr mit Informationen gegeizt wird.

"Gaming" hat eine sehr breite Bandbreite, seine Hauptgames kann man hoffentlich auch als totaler Laie benennen.

Das genau Monitormodell wäre auch recht nützlich, damit man auf die benötigten Anschlüsse achten kann.

Ansonsten sollte man nicht mehr als einen lapidaren Hinweis auf einen Shop erwarten.

EDIT: Und der Witz bei der ganzen Sache ist, dass das Grundgerüst des alten Systems, in einem Bitfenix Shinobi Gehäuse. durchaus verwertbar wäre. Board, CPU und RAM wechseln (lassen), meinetwegen auch noch das nicht sehr hochwertige Netzteil, und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sie würden den AsRock, CPU, und RAM wechseln,
Warum den Prozessor?
Vorschläge zur Kompatibilität?
 
Der Sinn und Zweck eines Forums ist es, dass man für alle lesbar die Probleme klärt. Einzelne Leute per PN anzuschreiben ist da nicht sehr förderlich.

Wenn eine neue Plattform in Frage käme: ja, Mainboard, CPU und RAM wechseln und das alte Set verhökern. Für den Mugen 4 gibt es ein Mounting Kit.

Nur passt das absolut nicht mit dem Vorhaben, dass kein Selbstbau erfolgen, sondern was fertig geliefert werden soll.
 
Wie jetzt, erst möchtest du einen PC um ca. 1300,- kaufen und jetzt reicht auf einmal ein Board?
 
Ne, entweder ich hol mir einen für die Zukunft oder ich baue auf meinem jetzigen Stand auf.
 
Dann solltest du uns deine diesbezüglichen Pläne mitteilen, damit wir hier Nägel mit Köpfen machen können. Wenn du dich für das Aufrüsten des aktuellen PCs entscheidest, macht es wenig Sinn, dich zu einem komplett neuen PC zu beraten und umgekehrt.
 
Zurück
Oben