Anfrage zu P6815 Wärmeleitpad

CHKL2011

Captain
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
3.289
Hallo CB Forum,

Mein Dad nutzt das Medion P6815 Notebook. Nach 6 Jahren schaltet sich das Notebook regelmäßig ab.
Er hat den Lüfter vom Staub befreit. Trotzdem steigt das Notebook nach einer gewissen Zeit aus.
Er wollte das Notebook schon "entsorgen". Doch ich tippe eher auf ein Wärmeleitpad/Paste Problem.

Als ich Notebook Kühler wie auch Kühlkörper von Chipsatz und CPU entfernte, konnte man die Stärke
des Wärmeleitpads nicht mehr bestimmen. Eine E-Mail Anfrage an Medion wurde nicht beantwortet.
Ausserhalb der Garantie.

1.) Welches Wärmeleitpad (Marke) würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen?

2.) Welche Wärmeleitpad-Stärke sollte man verwenden ?
 
HDDzuMüller schrieb:
Kannst du abschätzen, ob die Kühler direktkontakt mit den Chips haben?
Leider nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass man beim Hersteller hier genaue Informationen erhält.

HDDzuMüller schrieb:
WLP besser als ein Pad, da weniger Material und deswegen effektiver.
Oft sind aber dünne Pads verarbeitet, weil es einfacher zum Handhaben/ Montieren ist.

Der Hersteller nutzt halt Wärmeleitpads. Ich würde dies auch nicht ändern.
Bei Notebooks macht das auch Sinn. An den Kanten vielleicht 0.5mm.
Hundertprozentig kann man das nicht sagen.
Vielleicht gibt es CB User, die das ganz genau wissen.

Sind arctic Wärmeleitpads optimal ?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben