Komme nicht in das 2 Router Konfigurationsmenü

Dhalism

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
3
Sehr geehrte Computer-Base Gemeinde :) ,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Speedport W503V als Accesspoint eingerichtet,
der AP hängt an einem Speedport W723V Router.

Wenn ich in das Konfigurationsmenü des AP rein will, werde ich immer zum Haupt-Router weitergeleitet.
Zum Beispiel ich gebe 192.168.2.222 (AP) ein und komme auf 192.168.2.1 (Router).

Bevor ich die IP-Adresse des AP geändert habe, habe ich alles vorkonfiguriert, Internet und Wlan funktionieren einwandfrei.

Speedport W723V: 192.168.2.1
Speedport W503V: 192.168.2.222

Wie komme ich sonst in den Accesspoint rein?

Mit freundlichen Gruß

Dhalism
 
musste einzeln mit einem PC verbinden ohne das er (also der zweite Router) am Hauptnetz hängt, nur dann kannst du drauf zugreifen
 
Hatte da auch so meine Probleme am Anfang.
Zuerst die DHCP Zuweisung auf dem Router erst ab .10 beginnen lassen.
Habe dann nur den AP Konfiguriert (einzeln am PC) und ihm die statische Adresse .2 verpasst, welche außerhalb der aromatischen Zuweisung liegt.
Nun kann ich mit .1 und.2 auf beide zugreifen.
 
@Janz Funktioniert leider auch nicht, kann nicht darauf zugreifen weder mit speedport.ip oder der neuen IP-Adresse 192.168.2.222.

Der Rechner erkennt den auch nicht im CMD->ipconig-> Standardgateaway : leer

@Darkscream: Meine DHCP Zuweisung ist von 192.168.2.100 bis ...199 also auch außerhalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruf mal die Benutzeroberfläche mit "https:\\192.168.2.222" auf.
Zitat Benutzerhandbuch.
Bitte beachten Sie, dass zur weiteren Konfiguration der
Aufruf über https erfolgen muss, also z.B. „https://192.168.2.254“.
Falls es zu einer Warnmeldung im Browser kommt, akzeptieren Sie diese
bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
192.168.2.222 mal anpingen. Welcher Browser mit welchen Einstellungen wird genutzt?
 
Dhalism schrieb:
@Janz Funktioniert leider auch nicht, kann nicht darauf zugreifen weder mit speedport.ip oder der neuen IP-Adresse 192.168.2.222.

Der Rechner erkennt den auch nicht im CMD->ipconig-> Standardgateaway : leer

@Darkscream: Meine DHCP Zuweisung ist von 192.168.2.100 bis ...199 also auch außerhalb.

gib dir ne feste IP in der Range falls das nich eh schon der Fall ist und schmeiß den DNS und Gateway raus. Dann kannste drauf zugreifen
 
Janz schrieb:
gib dir ne feste IP in der Range falls das nich eh schon der Fall ist und schmeiß den DNS und Gateway raus. Dann kannste drauf zugreifen

Das war das Problem! Danke euch allen für die schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben