HP DL120 G6, Arbeitsspeicherwechsel von udimm auf rdimm schlägt fehl

trekkerfahrer89

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
640
Hallo,

ich wollte am oben genannten Server den Arbeitspeicher wechseln. Der Server hat momentan 4Gb Udimm und soll 16Gb Rdimm(Max) bekommen.

Also neuen Arbeitsspeicher bestellt. Vorher eingebaut war Udimm und der neue ist Rdimm. zusammen geht ja nicht. Sobald der neue Arbeitspeicher eingebaut ist, Bootet die Kiste nicht mehr sonder lässt nur den Lüfter auf Stufe laufen. Kein Biep kein nix. Baue ich nur einen Slot mit dem neuen Ram, dann gibt er mir nen Ram Fehler aus.

Der Arbeitsspeicher ist aber laut Anleitung passend zu dem Server und der kann auch soviel vertragen.

Was kann bei der Kiste noch versuchen? EIn Bios Reset hab ich schon versucht hat bloß nix gebracht...


mfg
 
hardware auflisten, welche cpu , welcher ram , etc.pp

HP DL120 G6 ist so aussagekräftig wie, ich habe ein golf.
den gibts in 20 verschiedenen varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
ECC RDIMM Unterstützung gibts nur mit Xeon Prozessor bei dem alten Teil.
Bitte die genauen Systemspecs durchgeben.
 
Hallo,

Intel Xeon 3430 momentan eingebaut 4Gb PC3 10600E, mehr weiß ich jetzt leider nicht mehr, da ich schon wieder ausm Serverraum und das Ding vorerst wieder zusammen gebaut hab, raus bin, dat war ein bisschen warm da drin ;) Der Ram ist jedenfalls Original HP Ram gewesen, der von Anfang da drin war.

server.jpg

Der neue Ram:

IMG_20170722_161702407.jpg


mfg
 
Auch entsprechend den Herstellerangaben eingesetzt?

Bestücken Sie die DIMM-Laufwerke in der folgenden Reihenfolge:
o DIMM3A und DIMM6B
o DIMM2C und DIMM5D
o DIMM1E und DIMM4F
 
Ja genauso eingebaut. So steht es ja auch in der Anleitung


mfg
 
BIOS auf dem letzten Stand?
 
Ich hab jetzt noch mal nen Update gemacht, das ging allerdings relativ schnell, aber er zeigt mir bei CPU-Z nen 2013 Bios an, was auch so auf der HP Seite steht. Ich probiers einfach nochmal mitm einbau^^

mfg
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert

er läuft an sagt keinen Bieps, bei einem eingebauten Riegel biept er nen Fehlercode? Also vermutlich geht der Ram nicht bei dem Ding, obwohl er mit den Specs so in der Anleitung steht :confused_alt:

mfg
 
Und wenn Du die alten RAMs wieder einbaust ?
 
Dann läuft er sofort wieder an, als wäre nix gewesen. Ich kann den leider auch bloß am WE wechseln, da sonst man hier nicht arbeiten kann ;)


mfg
 
Nun ja, dann gib die Neuen doch zurück.
 
So wird es auch werden,

also jetzt nochma udimm bestellen^^

mfg
 
Zurück
Oben