mit SSD ohne GPU

d0rbay

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
25
Anwendung:
  • Office Anwendungen
  • CAD: nein
  • Spiele: nein
  • Wie mobil soll der Laptop sein? meistens stationär
  • Musik-/Bild-/Videobearbeitung? Bild und Musikbearbeitung ab und zu (Hobby)

SSD: ja 256GB
Festplattengröße: nein
Arbeitsspeicher: 8GB
Laufwerk: DVD (kein muss kann auch externes gekauft werden)

Displaygröße:
~15,6“ Mainstream

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: nicht ausschlaggebend
Betriebssystem: ohne (am liebsten)

Design: schlicht

Ich brauche kein Touchscreen oder Convertible.
Wert lege ich auf das Display (sollte nicht dunkel sein oder einen Blaustich haben), die Tastatur sollte gut sein und die Lautsprecher sollten annehmbare Qualität besitzen.

Ich habe kein festes Budget suche aber einen Laptop der möglichst lange überdauert und eine gute Preis-Leistung hat für meinen Andwendungsbereich.

Vielen Danke und Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort.

Bei dem Dell wäre eine Grafikkarte mit enthalten oder? (kann die nicht abwählen)
Ich würde mir lieber gerne das Geld dafür sparen weil mir die Interne von einer neuere Intel HD Graphik ja reichen sollte.

Ich bin auf den gestoßen: https://geizhals.de/hp-250-g5-schwarz-1ka30es-abd-a1593914.html
wobei ich lieber 2 usb3-Schnittstellen hätte.
 
HP wäre auch ok - und für das was Du die Kiste brauchst ist der mehr als ausreichend mMn.
 
beim HP 250 ist nun gerade ein sehr blaustichiges Display drin
generell - man bekommt was man bezahlt. je mehr Qualität (und Güte der verbauten Komponenten, also auch der Displays) desto teuer.
HP ist zwar bei den preiswerteren Businesserien mit den sonstigen Eigenschaften immer gut dabei, aber verbaut leider meist recht schwache Displays.

also willst du dir was gutes gönnen:
ok wirds mit HP Probook 450, Lenovo E570, Dell Latitude 3000er
ab HP Probook 650, Lenovo L570, Dell Latitude 5000er wirds gut
mit HP Elitebook 8xx, Lenovo T, Dell Latitude 7000er wirds edel.
auch Asus Zenbooks sind sicher einen Blick wert, kenne mich da aber mit der Wertigkeit der einzelnen Serien nicht aus.


Laptops mitohne BS... bei den höherwertigen Serien kaum anzutreffen. bei den Preiswertserien... gibt es zwar, ist aber gelegentlich mühsam dann die passenden Treiber zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben