Gaming PC bis 1300 Euro

SkyAssa

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Moin ich bin auf der Suche nach einem fertigen und konfigurierten PC.
Ich selber habe nicht wirklich sehr viel Ahnung von Hardware...

Hierbei bin ich über 2 Computer gestolpert, welche ich nach meinen Bedürfnissen nochmal verändert habe:

https://www.boostboxx.com/k/WAfKGC0h (von 2400 MHZ Arbeitsspeicher auf 3000, da ich gehört habe, dass die Ryzen Prozessoren ein bisschen mehr brauchen; Laufwerk und Betriebssystem hinzugefügt, dabei Gehäuse verändert.)
Letztendlich: 1330,70 €

und der andere:

https://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=229 (Prozessor auf 7700k gewechselt;Von GTX 1060 auf die 1070 gewechselt; Netzteil zu 650 Watt Gaming-Netzteil Corsair VS650 (80+) gewechselt; + Betriebssystem.)
Letztendlicher Preis 1275,70.
Hier ist jetzt die Frage ob man irgendwie mit meinen Veränderungen doch noch das Mainboard oder den Kühler mit wechseln muss..

Welcher ist Leistungstechnisch besser und welche Veränderungen sind evtll. doch noch ratsam?

MfG
 
Willkommen im Forum
フォーラムにようこそ

Selber zusammenbauen kommt nicht in Frage?

Was wird mit dem PC genau gemacht?
Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

> Leitfaden für eine Zusammenstellung
siehe Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.​
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
...
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?​
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Habe die Konfigurationen mal hier rein kopiert um sie besser vergleichen zu können:

Advanced 3480 - powered by ASUS
  • Mainboard: ASUS PRIME A320M-K
  • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600, 6x 3200 MHz
  • Prozessorkühler: AMD Wraith Stealth
  • Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR4-RAM, 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX Black (2x 8192 MB)
  • Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1070, ASUS EX-GTX1070-O8G, 8192 MB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
  • 1. Festplatte: 240 GB SSD Kingston
  • 2. Festplatte: 1000 GB SATA Festplatte
  • DVD-Brenner: 24x Multiformat DVD-Brenner
  • Gehäuse: CSL Volcano schwarz, rot beleuchtet
  • Netzteile: 700 Watt be quiet! Pure Power 9
  • Betriebssystem: Windows 10 Home, 64 Bit, inkl. DVD
  • Garantieerweiterung: 24 Monate Herstellergarantie

Rhino Game i7560
  • Mainboard: Gigabyte GA-H110M-S2V
  • Prozessor: Intel Core i7 7700K 4x 4.2GHz
  • Prozessor Kühler: Xilence Performance C I250PWM
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 PC-2400
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1070 8GB
  • 1. Festplatte: 240GB SATA-III SSD Festplatte
  • 2. Festplatte: 1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
  • DVD-Brenner: 24x fach
  • Gehäuse: Cooler Master K350
  • 650 Watt Gaming-Netzteil Corsair VS650 (80+)
  • Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit?
  • Garantie & Service: 24 Monate Herstellergarantie

Beide Netzteile sind überdimensioniert und haben mehr als 500W.

Von den beiden besser keine.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung,Korrektur)
Beide PCs sind MIst aus vielerlei Gründen.
Schau bei Arlt und Dubaro mal rein.
 
Hier die Ergänzung nachdem meine Pläne eindeutig vernichtet worden :D

Zusammenbauen kommt für mich eher weniger in Frage, würde dann wohl doch auf Mindfactory Service hinauslaufen..

1. Preisspanne?
1200-1300 (wenn unbedingt nötig 1350€, ideal wäre aber ~1250)


2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Natürlich so lange wie möglich.



3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming, da meine Zeit aber momentan extrem begrenzt ist, wird nur am Wochenende gezockt..
Außerdem Streaming.


3.1. Spiele
1920x1080 Full HD, 4k wird in nächster Zeit nichts bei mir, da das Geld für ein dementsprechender Bildschirm fehlt, die Möglichkeit offen zu halten wäre aber nicht schlecht..

Beispiel: MMO`s wie Guild Wars 2, aber auch Singleplayer Spiele, meist mit Open World wie z.B. Witcher 3..




3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Unwichtig.



5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
kleine SSD für Betriebssystem und ein paar Programme und 1000GB HDD ansonsten sollte er einfach nur zuverlässig sein, hab in meinem Leben immer wieder Probleme mit Hardware gehabt..

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wie gesagt, möchte ihn von Profis zsmbauen lassen und testen, desw würde ich für die 100 Euro den Mindfactory Service in Anspruch nehmen..
Mit dem Hintergrund wäre es gut, wenn die Hardware nicht über die 1250€ hinausschießt..

Kauf zum 1. nächsten Monat (Gehalt.. :D)


Falls ihr ein gutes Angebot im Internet gefunden habt für einen bereits konfigurierten PC, wäre das natürlich am optimalsten ansonsten halt Mindfactory.

Wie vorgeschlagen habe ich gerade auf der Seite dubaro.de ziemlich interessante Angebote gefunden, teilweise sogar mit einer gtx1080 für unter 1350, was sich irgendwie zu schön anhört um wahr zu sein, fällt euch dort evtll. ein passendes Produkt ins Auge?

Vielen Dank schonmal für die Hilfsbereitschaft! :)
Ergänzung ()

Also so: https://www.mindfactory.de/shopping...2218d3ac0707f0760701b3edaa438ea2f1d4bf4360c68
Verändert hab ich die HDD und ein anderes Kabel, geht das trtz, bzw wofür ist das Kabel eigentlich da xD?
Ergänzung ()

Hab mich gerade noch einmal hingesetzt und das hier zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...221d76535f100a22829018a1e6e3bd32e1a478bb2737e
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Zusammenstellung ist durchaus ok.

Das zusätzliche SATA Kabel benötigst du, da bei den B350 Boards nur zwei solche Kabel dabei sind, du aber drei Kabel benötigst, da du SSD, HDD & ODD verbaust.
 
Wenn man bei der Boombox Konfig das Mainboard zu einem ASUS PRIME B350M-A gewechselt und das viel zu große Netzteil geflissentlich übersehen hätte, wäre der ja sogar noch gegangen...

Aber die Konfig von 23:46 Uhr sieht doch stimmig aus. Das MSI Mainboard vermutlich wegen Cashback?
 
Zurück
Oben