HDMI Switch mit Aux Ausgang oder ähnlich

Crispy Bearcon

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
705
Hallo zusammen,

mal was abseits zum Computer Thema ;)

Ich habe eine NAD C720BEE Anlage welche nur diverse Chinch Eingänge bietet. Leider hat die XBOX, Chromecast und der Apple TV kein chinch Ausgang und so muss ich die Geräte an meinen alten Sony TV anschließen (leider nur 2x HDMI) und dann per Kopfhörer Ausgang zur Anlage.

Leider Rauscht das ziemlich stark wenn man etwas lauter macht.

Da meine Anlage nicht ganz günstig war will ich keine neue kaufen.

Daher suche ich einen AV HDMI Switch oder etwas ähnliches welches die Tonspur abgreifen kann.

Hatte mal so ein 30 Euro Switch bei Amazon bestellt welcher leider kaputt ging. Audio Qualität war ok aber auch nicht wirklich gut.

Gibt es sowas auch in "HIFI Größe" das man das auf die Anlage stellen kann, alle Kabel dort anschließen und dann nur audio zur Anlage und Video zum Fernsehen?


Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Chris
 
Sowas in der Richtung hab ich gesucht @Darkscream. Danke ich guck mal was es da so für Geräte gibt
 
Leider hat mein TV keinen optischen Ausgang. Müsste dann für jedes gerät so einen Adapter kaufen...

Habt ihr noch andere Ideen?
 
Häng die Geräte an nen HDMI-Switch und hinter den Switch den von mir verlinkten Audiosplitter und von da in den TV und den Ton in die Stereoanlage? Würd dir für das Vorhaben aber nen Switch empfehlen mit Netzteil, weiß nich ob das sonst so gut funktioniert wenn noch der Splitter dahinter hängt
 
Schon etwas umständlich... Muss ich mir mal überlegen. Oder ich lebe noch ne zeit mit dem Problem und kauf mir dann einen neuen AV Receiver.

danke :)
 
wäre Plan B, entweder einen mit genug optischen Eingängen oder HDMI-Eingängen und du schleifst das Signal der Konsolen da durch und vom AVR in den TV
 
Kannst du mir zufällig einen AV Receiver empfehlen? Sollte unter 500€ kosten und wenns geht dolby atmos unterstützen?

Kennst du den Denon AVRX1300WBKE2?
 
grad absolut keinen Überblick in der Richtung, brauch aber auch nen neuen. Also wenn du dich mit der Materie beschäftigt hast und Tests gewälzt hast würd ich mich über ne kleine Rückmeldung freuen ;)
 
jo der liest sich auch nicht schlecht, den hatte ich auch schon mal im Blick. Wobei mir der große Bruder AVRX2300WBKE2 besser gefällt wegen mehr Anschlussmöglichkeiten und zwei HDMI-Outputs. Aber das is schon wieder ne andere Preisklasse und mir grad noch zu teuer irgendwie
 
Ich werde mir den warscheinlich nächsten Monat bestellen. Werde dann berichten falls du den noch nicht gekauft hast :D
 
is nich so, dass ich dran angewiesen wäre was zu kaufen. Aber ich schieb das schon seit 2-3 Jahren vor mir her ;) Mein Teufel Ding (Teufel Concept E Magnum integriertem Verstärker im Sub) will einfach nicht kaputt gehen obwohls schon wesentlich älter als 10 Jahre ist, dabei hab ich seit Ewigkeiten schon nen super Subwoofer günstig geschossen im Schrank stehen und wollt endlich von dem Kabelsalat weg (hab u.a. ne PS4 hier noch stehen am PC die aber übern SPDIF den Ton in den PC speist). Die Denon können zwar kein Dolby Digital Live / Dolby Home Theater aber wenn ich den Ton per HDMI abgreife is mir das dann auch wumpe
 
Zurück
Oben