[Excel 2017] durch vlookup angezeigten Wert bearbeiten

hbr

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo alle miteinader,

ich habe folgende Herausforderung welche mich doch verzweifeln lässt:

Ich habe eine Art interface in excel gebaut welches nach eingabe einer Produktnummer durch eine eine vlookup formula dann einen passenden Wert aus einer Tabelle anzeigt. Sagen wir hier einfach mal Produktmenge. Nun meine Herausforderung ist das ich es möchlich machen will, das dann dieser vlookup wert Produktmenge im Interface überschrieben werden kann und sich das dann wieder in der Tabelle abspeichert. Sodass wenn dann die Produktnummer wieder eingeben wird die neue Produktmenge gezeigt wird.

Gibt es heir eine möglichkeit? Falls ich mich von der vlookup trennen muss wäre das kein Problem nur habe ich ca 10000 Produktnummern mit dazugehöriger Menge.

Edit: Ich sehe grade auf Deutsch ist vlookup sverweis sorry für diese Verwirrung mein Excel ist in Englisch.

Viele Grüße

HBR
 
Zuletzt bearbeitet:
Da-Ten-Bank.

Bitte verinnerlichen. Du willst eine Tabellenkalkulation zu einer Datenbank machen (wie so viele andere auch) und merkst, dass schon simpelste Aufgaben nicht erfüllt werden.

Excels Formel sind einfach nicht dafür da. Excel soll auftabulieren, nicht Bestände verwalten. Oh, sicher geht das mit VBA, UserForms - nur warum immer das Rad ein weiteres Mal erfinden?

CN8
 
DA-NK-E
Mir ist bewusst was ich tue und das excel dafür nicht gemacht ist das hilft leider bei dem Arbeitsauftrag nur bedingt.

Also da dir anscheinend eine Lösung bekannt ist wie wäre diese? Da ich trotzd excel inkompetenz fr diesen Auftrag am Montag dieses in Excel gebaute interface mit save funktion für die Arbeit brauche.
 
Das geht nur mit VBA und ohne Vorwissen, wird es für das, was Du erreichen willst, schwierig. Am Besten geht es wohl mit einem OCDB Connection string.
 
Zurück
Oben