ebook reader für ~200€ gesucht

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
hey,

Ich suche ein gutes ebook das man auch für zuhause und unterwegs benützten kann, es sollte von der Diagonale her 15cm + sein.
Das einzig wichtige wäre, Ladegerät, Schutzhülle und das man selbst bei Helleren Licht alles noch gut lesen kann.

Im moment würde mir das Kobo Aura One einfallen oder das Kindle Voyage.


Grüße Florian :D
 
Aus Erfahrung würde ich dir nen Kindle empfehlen. Die Lesequalität ist gut und haste ne Menge Auswahl im Shop.
 
Aus Erfahrung ist der Kindle echt gut und solange man sich nicht versehentlich auf den Bildschirm setzt halten die Teile ewig auch wenn die jeden Tag benutzt werden.

Den Kobo Aura One habe ich nie in der Hand gehabt.


Allerdings wirst du eventuell aufpassen wollen dich nicht von Amazon in deren Umgebung fangen zu lassen, sondern lieber Bücher kaufen die du auch später noch auf einem Gerät das nicht von Amazon gemacht wurde lesen kannst.


edit: Allerdings sehe ich kein Argument für den Voyage - der PaperWhite tut's genauso gut und ist merklich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn neben Amazon noch woanders eBooks gekauft oder geliehen werden sollen (Onleihe!) würde ich eher einen Pocketbook Touch Lux empfehlen. Kann sehr viele Formate, ist an keinen Shop gebunden und es gibt gute Hüllen für ihn. Achtung! Nicht ohne Hülle nutzen, Display ist empfindlich....
 
Zurück
Oben