Suche 27-29" für Foto/Video-Editing und Musikproduktion

RolandR88

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
603
Hallo Leute,

habe meinen 24"er Gaming Monitor wg. Hobbyaufgabe verkauft und such nun nach einem neuen Hauptscreen.
Habe mir bereits die Posts bzgl. der Koreanischen Geräte angesehen und bin grundsätzlich auch daran interessiert.

Kriterien sind:
-) 27-29 Zoll, idealerweise IPS Panel oder gleichwertig
-) möglichst dünne ränder / thin bezels
-) Auflösung 1920 reicht grundsätzlich, 2560 wenn möglich wünschenswert
-) 90° Drehbar für Hochformatansicht (Notenlesen/Schreiben)
-) Budget bis max. 450€, lieber etwas darunter

Bei der eBay-Geschichte würde mich besonders interessieren ob jemand hier aktuell Erfahrungen hat mit einem entsprechenden Teil.

Vielen Dank
-R
 
Vielen Dank - ich glaub du hast mir auch schon über die Jahre endlos oft weitergeholfen ;)
Mich stört an dem Teil nur etwas
Bildhomogenität (Helligkeitsverteilung): +/-
Bildhomogenität (Farbreinheit): +/-
Irgendwie sticht mir auch der Acer H277HU ins Auge, wobei ich von der Marke noch nie viel gehalten habe.
 
die helligkeitsverteilung ist halt auch abhängig vom backlight bleeding. da kannste dich eh nicht sonderlich auf tests verlassen, weil da die qualitätskontrolle nach der produktion wichtig ist, bzw. der monitor je nach bauweise und panel mehr oder weniger problemanfällig sein kann.
 
Komme irgendwie einfach nicht weiter... drehe mich im Kreis.
Dabei geht es mir nur um Bildqualität/Preisverhältnis + wenn möglich Thin Bezels und Lautsprecher, das kann doch nicht so schwer sein :S

Vielen Dank - hab mich jetzt für einen Fujitsu P27-8 TS Pro, neuwertig-gebraucht entschieden
 
Zuletzt bearbeitet: (close)
Vor kurzem 3x für's Arbeitsplatzupgrade gekauft und bis jetzt sehr zufrieden S27F350FHU

An dem Teil hab' ich so gut wie nichts auszusetzen, preislich deutlich unter dem was Du veranschlagst, leider keine Pivotfunktion.

EDIT: Sehe gerade, dass Du schon fündig geworden bist. Man sollte halt mal zwischendurch aktualisieren. :D
 
Luminolnatic schrieb:
Vor kurzem 3x für's Arbeitsplatzupgrade gekauft und bis jetzt sehr zufrieden S27F350FHU

An dem Teil hab' ich so gut wie nichts auszusetzen, preislich deutlich unter dem was Du veranschlagst, leider keine Pivotfunktion.

EDIT: Sehe gerade, dass Du schon fündig geworden bist. Man sollte halt mal zwischendurch aktualisieren. :D

Bin trotzdem Dankbar für den Tipp - ist leider nur FullHD aber sieht cool aus
 
Zurück
Oben