Pc Zusammenstellen

Willow18

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
11
Hallo,
ich suche die best mögliche Zusammenstellung eines Pcs, welcher hauptsächlich zum Gaming benutzt wird. Buget sind cica 650 Euro wobei auch komponeten noch später ausgetauscht werden könnten.
Könnte mir einer helfen und mir ein Beispiel auf Mindfactory zusammenstellen?
Lg
 
Dieser wurde zusammengestellt. Es geht sich hier um einen anderen. Wo auch keine Komponenten, außer das CD Laufwerk, schon vorhanden sind.
 
Dann füll doch bitte den Leitfaden aus, den kennst du ja schon.
 
1. 800 Euro
2. Betriebssystem wird benötigt
3. Wurst Hauptsache günstig
4. Nee is alles Schrott, halt zu alt
5. 1920 * 1024, Frequenz glaub 60hz
6. Spiele, pubg wird aktuell primär gespielt
7. 1 TB HDD plus SSD fürs Betriebssystem
8.nope
9. Mindestens 6 usb Plätze sonst nichts
10. Muss nicht sein
 
Es wär Vorteilhaft wenn du dir etwas Mühe geben würdest beim Auffüllen der Checkliste.
 
Da das der Pc für meinen Freund ist, habe nicht ich es ausgefüllt sondern er. Und warum sollte er sich keine Mühe gegeben haben? Er hat doch alles Ausgefüllt.
 
Es geht darum, dass er einfach nur die Antworten aufgeschrieben hat und die Leser nicht die Frage kennen.
Er hätte in Stichworten die Fragen dazu notieren können:
(1.) Budget: 800€
.
.
.


EDIT: Im ersten Text ist von einem 650€ Budget die Rede, später von 800€.
Das ist wiederprüchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du dich um des Freunds PC-Zusammenstellung kümmerst, musst du dich halt auch darum kümmern, dass er den Leitfaden entsprechend ausfüllt. Also hältst du ihn dazu an, dass er den Leitfaden so wie gewünscht, entsprechend vollständig ausfüllt oder wenn er meint das nicht zu wollen, dann lässt du ihn halt sich selber um seinen PC kümmern. Oder aber musst damit rechnen, dass wir anfangs versuchen alles einzeln aus der Nase prokeln. Führt das nicht zum gewünschten Erfolg, lassen wir dich und letztendlich auch deinen Freund am ausgestreckten Arm verhungern.

Die Berater hier haben anderes zu tun als hinter jedem Krempel hinterher zu rennen und zeitaufwendig alles aus der Nase zu prokeln. Da kann die dafür aufgewendete Zeit sinnvoll(er) für andere Beratungen die fluffig von der Hand gehen aufgewendet/ investiert werden.
 
Soo dann hier noch mal ordentlich




1.) Wie hoch ist das Budget?

800 Euro

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Betriebssystem wird benötigt


3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Hauptsache günstig

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920 * 1024, Frequenz glaub 60hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spiele, pubg wird aktuell primär gespielt

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

1 TB HDD plus SSD fürs Betriebssystem

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Mindestens 6 usb Plätze sonst nichts

10.) Soll der Pc nachgerüstet werden können?

Muss nicht sein
 
Willow18 schrieb:
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 TB HDD plus SSD fürs Betriebssystem

Hi Willow,

da das Budget in Deinem Fall ja recht knapp zu sein scheint und Du trotzdem die Kombination SSD/HDD in Erwägung ziehst, kannst Du Dir auch mal eine SSHD anschauen! Diese Hybrid-Technologie kombiniert einen kleineren Flash-Speicher (8GB) mit normalen "Standard"-HDD-Speicher (bis zu 4TB), so dass Du -gerade wenn die SSD nur für das OS angedacht ist- den Vorteil eines spürbaren Geschwindigkeitsvorteils beim Betriebssystem mit relativ viel Speicherplatz günstig kombinieren kannst.

In jedem Fall, viel Spaß mit dem neuen PC!
 
Zurück
Oben