[Sierra] App lässt sich nicht beenden/ deinstallieren

princeps

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
51
Moin.

Ich bin derzeit mit der App Focus https://heyfocus.com/ am verzweifeln. Anscheinend habe ich versehentlich den hadcoremode permanent aktiviert. Dieser führt dazu, dass die Produktivitätsapp sich nicht beenden lässt.

Selbst wenn ich die App über die Aktivitätsanzeige oder über das Terminal beende startet sie direkt neu :freak: .

war jetzt sogar soweit, dass ich Befehle aus dem Netz in das Terminal eigegeben habe:

killall Focus; killall cfprefsd; defaults write BradJasper.Focus disableEagerUnfocus 1; killall cfprefsd; open focus://focus

Wisst ihr wie ich das unterbinden kann?

Eines muss man der App lassen, der modus ist wirklich hardcore :evillol:. Lässt mich wirklich nichts unproduktives machen...
 
Versuch mal ins Recoverymode zu booten und dann per Terminal zu löschen
 
Welchen Befehl muss ich eingeben? Bin frisch dabei mit MacOs
 
majusss schrieb:
Zuerst:
/sbin/mount -uw /
Um das filesystem zu mounten.
Dann:
rm -rf /Applictions/APP_NAME

Mit tab vervollständigt das Terminal automatisch den Pfad. Ganz normale bash Syntax, mit macOS hat das wenig zu tun ;)

Damit kenne ich mich leider nicht aus🙈 Kannst du das für einen Laien beschreiben? Steige da nicht ganz durch.

Habe es hinter localhost:/ root# eingegeben und mir wurde dann " illegal Option --/" angezeigt
 
Wie hast du denn den Hardcoremodus permanent aktiviert? Hast du eine unendlich andauernde "Focus Session" gemacht?

Ich hab mir das Teil spaßeshalber mal runtergeladen und installiert, den Hardcore-Modus aktiviert.
Der ist hartnäckig, aber funktioniert nur in Safari, nicht in Firefox z.B.
Ich hab auf die Schnelle auch keinen Weg gefunden, den Hardcore-Modus zu deaktivieren (aber davor wird man ja auch deutlich gewarnt).

Falls du einen Timer eingestellt hast und der nicht mehr läuft (also nur noch "quit" ausgegraut ist), musst du erst in diesem Menü auf "Unfocus" klicken, danach kannst du "Quit" auswählen, das Programm beenden und löschen.

Wenn du nicht im Terminal rumfriemeln willst: In den Systemeinstellungen nen neuen User einrichten, dort einloggen, App löschen, wieder beim eigentlichen User einloggen und den neuen Useraccount löschen.
 
Ich glaube, dass ich einen Zeitplan mit Focusmodus bis 12 Uhr Nachts eingestellt habe :D
In Chrome funktioniert der Blocker. Zudem habe ich einige Programme wie Whatsapp Desktop und Co. auch blockieren lassen :rolleyes:

Jetzt kann ich wieder auf die Settings zugreifen.
Danke für die Hilfe. Überfliegen der EInstellungen wird anscheinend bestraft
 
Zurück
Oben