Suche die perfekte Kamera

bubbu3222

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1
Hallo ich suche eine Kamera die extrem gute Fotos und Videos machen kann .

Mit gute Fotos meine ich wie diese Instagram Models ihre Fotos machen lassen . Ein Beispiel dafür ist : magic_fox

Genau solche Fotos will ich auch .
Und mit Videos meine ich wie diese ganze Instagram Entertainer drehen .
Ein Beispiel dafür ist : kingbach

Danke im Voraus
 
Die beste Kamera macht nur so gute Fotos und Filme wie derjenige, der sie bedient ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll?

Der Fotograf macht die Fotos nicht die Kamera, die ist nur Werkzeug. Fotografie ist Kunst. Genau wie ein guter Künstler gute Pinsel und Leinwand benutzt um seine Arbeit zu machen nutzen gute Fotografen auch gute Kameras. Genauso wenig wie unsereins mit einem Pinsel und einen Topf Farbe ein Kunstwerke machen kann wirst du mit der besten Kamera der Welt gute Fotos machen.

Damit sollte alles gesagt sein und der thread geschlossen werden.

Wenn du ernsthaft Interesse an einer Kamera und der Fotografie hast füll die Kaufberatung aus und mach einem sinnvollen thread auf.

Edit: gerade mal die oben genannten gegoogelt, im besten Fall mäßige Fotografie, ändert aber nichts an der Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:
so übermäßig toll sind die Fotos nun auch wieder nicht wieder. Standardkost. Also brauchts auch nicht "die perfekte Kamera".
setz dich erstmal auseinander was fotografieren wirklich bedeutet. "richtige" Fotografen studieren das durchaus nicht umsonst ein paar Jahre (ja, es gibt natürlich auch tolle unstudierte), soll heißen und wie gesagt wurde: Tolle Fotos brauchen sicher eine gute Kamera, aber sie entstehen durch ein gutes Auge, gute Motivwahl, gute Lichtsetzung, ggf. auch gute Nachbearbeitung und noch einiges mehr.
Wenn du das drauf hast, kannst du dir ne Canon Eos 6D2II kaufen. ;)

ansonsten:
https://www.computerbase.de/forum/t...ks-fuer-fotografie-ein-und-aufsteiger.317393/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kamera-kaufberatung-grundlagen-und-infos.1062084/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die perfekte Kamera gibt es nicht, zumindest nicht für alle Zwecke. Jede Kamera hat ihren Zweck einige sind speziell für Sportfotos konzipiert andere wieder für Portraits oder Landschaftsaufnahmen. Du musst selbst wissen was du machen willst und vor allem musst du dich mit dem Thema auseinander setzten!
Kauf dir zum Einstieg eine günstige Spiegelreflex oder Systemkamera und versuch die mit der Fotografie. Am Anfang tuts vll auch das Smartphone. Wenn du weißt wohin du willst, kann man über die "perfekte Kamera" nachdenken
 
bubbu3222 schrieb:
Genau solche Fotos will ich auch .

Okay, dann solltest Du in Erfahrung bringen, wie diese Fotos und Videos entstanden sind. Wenn Du das weißt, weißt Du auch, was für eine Kamera, Objektiv, Bearbeitungstools Du benötigst. Und dann gilt es, diese beherrschen zu lernen und dann das Gelernte anzuwenden um diese Ergebnisse zu erhalten.

Ein guter Allrounder wäre die Panasonic G81.

Hier dazu gleich ein Tutorial über die Anwendung als Portraits-Kamera:

https://www.youtube.com/watch?v=i6zAo-T0RvM
 
Ich finde man sollte auf jeden Fall vorab wissen was man genau machen möchte und dann losgehen und Kameras in die Hand nehmen und testen.
Kann man bei Media Markt und Co machen.
So habe ich es damals bei meiner ersten DSLR gemacht.
 
Was ist denn bitteschön so toll an den Fotos und Videos? Du scheinst 0 Ahnung zu haben. Kein Problem, jeder hat mal angefangen. Aber lies dich bitte erst einmal in die Materie ein. Denn einem Anfänger nutzt die beste Kamera nichts - der Fotograf macht die Bilder. Die Kamera ist nur ein Werkzeug.

Und wenn du dann immer noch eine Kamera haben willst, wäre es sehr hilfreich den Fragebogen auszufüllen.
 
Zurück
Oben