PC geht aus und wieder an

Nowa-Fox

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo, habe leider ein Problem mit mein PC!

Und zwar geht mein PC aus wenn ich spiele oder Benchmark laufen lasse. Nach ca. 2-3 Minuten startet er von allein neu.
Fährt der PC runter weil eine PC Komponente zu heiß wird?
Also müsste doch eigentlich so sein weil er ja nach 2-3 Minuten von alleine neu startet bis die PC Komponente vielleicht abgekühlt ist? oder liege ich hier komplett falsch?

Habe FurMark laufen lassen nach ca. 10 Minuten ist der PC runter gefahren GPU Temperatur lag bei 66 Grad.

CPU Temperatur im Stress Test durchschnittlich 55 Grad.

Ich habe die GPU ausgebaut (PC läuft jetzt mit intel HD 530) und mit StressMyPC laufen lassen jetzt ist er nicht aus gegangen.

Also ich glaub das es die GPU ist. Netzteil wird nicht heiß.

Mein System:

Mainboard: MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170
Grafikkarte: GTX 1070 EVGA FTW
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Prozessor: i7 6700k
 
Netzteil prüfen
 
Wenn alles richtig angeschlossen ist - anderes NT einbauen und prüfen ob es bei Belastung den selben Fehler zeigt. Eigentlich relativ eindeutig ..
 
Ist alles richtig angeschlossen. anderes NT habe ich nicht.
 
einfach mal nen anderen PCIe Port am NT verwendet ? ...

so als Test ? ..

Ansonsten eben mal nen Kumpel anhauen - es wird sich ja wohl einer finden der sein Netzteil mal kurz zum testen hergibt.

Macht ihr einfach ne kleine Bastelaktion bei dir und dann hast du Gewissheit.
 
Habe mir ein neues NT gekauft. Hole es morgen ab. Melde mich morgen noch mal.

Das habe ich mir gekauft 700 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
 
Wofür brauchst Du 700W? Wieso kauft man eigentlich derart überdimensiinierte NTs, wenn nur ein Bruchteil der Leistung gebraucht wird und die Effizienz dadurch leidet, geschweige denn der Geldbeutel.
 
jo .. gerade bei solche einer effizienten HW - macht das wirklich keinen Sinn

oder denkst du, du schnallst nochmal ne zweite 1070 ins System ?
 
Das System ohne OC zieht gerade mal um die 250 Watt unter Volllast aus der Dose. Da hätte auch ein 400er vollkommen ausgereicht, wenn kein OC geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo logisch ;) ...

also das war ja auch der Hinweis von Serious_Sam - ich habe gleiches System und mein 480 Watt Netzteil langweilt sich ebenfalls "durchgehend" *G*

be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 ~ 96€
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 ~ 67€

hatten es auch getan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben