Wlanstick für Fritzbox 7362SL?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hallo!
Ich habe eine Standardfritzbox von 1&1, die 7362SL.
Diese hat nur 2 schnelle LAN-Ports welche beide belegt sind.
Nun soll ein drittes Gerät angeschlossen werden. Darauf soll gelegentlich auch einiges an Musikdateien kopiert werden - mit dem langsamen LAN-Port funktioniert das nur sehr unbefriedigen.
Was wäre denn ein Wlan-Stick der die Fähigkeiten der Fritzbox ausnutzt?

Grüße
Ralf
 
Danke!!
Ergänzung ()

Ähhm, trotzdem, welcher Wlanstick wäre den gut passend? (Ich habe von sowas echt keine Ahnung...)
 
Also auf der AVM-Homepage wird die Geschwindigkeit des Wlan mit 450MBit/sek angegeben, das Lan in Port 3 lediglich mir 100MBit/Sek.
Also das erschiene mir schon hinreichend schneller...
 
Es ist WLAN. Das sind Bruttoraten. Und die Box funkt nur im 2.4 Ghz Netz mit N Standard. 450 MBit, dafür braucht man 3 Antennen. 99% der WLAN Adapter schaffen bei N nur maximal 300 MBit. Brutto. Und wenn da 100 MBit real ankommen, dann ist das schon viel.
 
Zurück
Oben