Internetverbindung mit Wlan dauert lange mit Notebook

werder19

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
18
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Und zwar wenn ich ihn Hochfahre oder aus dem Ruhezustand bzw Standby erwecke dann dauert die Verbindung zum Wlan bzw Internet ewig lange. Ich habe einen Acer Aspire 3750 mit nem I5 Prozessor und Windows 7 Home Premium 64Bit. Das ganze läuft folgendermaßen ab, der Desktop wird geladen und und unten Rechts bei der Wlan anzeige ist direkt auch der volle Empfang mit dem richtig verbundenen Wlan Router (FritzBox 7430) vorhanden. Ich hatte vor kurzem das System neu aufgesetzt vorher klappte es immer direkt, nach dem Hochfahren war ich direkt mit dem Internet verbunden. Ich weiß jetzt nicht ob es nach dem aufsetzen vor kurzem auch schon so war oder es dort auch noch normal funktioniert hat. Jedenfalls dauert es immer ungefähr ne Minute vielleicht sogar 2 bis ich im netzt surfen kann. Sonst gibt es eigentlich keine Probleme mit dem Wlan keines unserer Handys oder Fernsehgeräte hat so welche Probleme mit der Wartezeit zum Internet.

Vielleicht kommt das Problem ja jemanden bekannt vor und der kann mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

Gruß

Michael
 
Kann Dir nur empfehlen, auf WIN 10 upzudaten, anstatt dich mit veralteter Software herzuärgern und wahrscheinlich doch nicht zum Ziel zu gelangen.
 
@de la Cruz

Bei solchen "Vorschlägen" frage ich mich was du jemand empfiehlst der ein Defekt an seinem 5 Jahre alten Auto hat ?
Soll er sich dann auch ein Neues kaufen ? :rolleyes:

@TE

Jedenfalls dauert es immer ungefähr ne Minute vielleicht sogar 2 bis ich im netzt surfen kann.

Kommen in der Zeit Fehlermeldungen ?
Was sagt das Ereignisprotokoll ?
Was passiert während dieser Zeit wenn du ein ping ausführst ?
 
Nun, beim fünf Jahre alten Auto kannst Du in der Regel auch keine Ersatzteile des aktuellen neuen Modells verbauen - das ist doch wohl logisch !

Mit dem 10 Jahre alten Betriebssystem aber willst Du aktuelle Software betreiben - geht wegen Inkomptabilitätsproblemen in mancherlei Hinsicht auch nicht gut ! Genau das aber versuchst Du zu machen und wunderst Dich noch über Funktionsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben