Kein Bearbeitungszugriff,Berechtigungen werden nicht für Unterordner übernommen (HDD)

neues-Mitglied

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
443
Guten Morgen, ich habe ein seltsames Problem, zu dem ich bisher nichts finden konnte.

Auf einer meiner internen Festplatten habe ich keinen vollen Zugriff. Ich kann die gespeicherten Daten nicht ändern (neue Dateien erstellen funktioniert).

Also über Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert die Berechtigungen überprüft. Unter Besitzer ist mein Konto eingetragen. Die Berechtigungen konnte ich auf Vollzugriff ändern. Die Berechtigungen werden aber grundsätzlich nicht für Unterordner und Dateien übernommen. Damit die Änderungen wirksam werden, muss ich die Berechtigungen für jede einzelne Datei und jeden einzelnen Unterordner ändern.

Zudem gibt es auf der Festplatte noch das Konto "ERSTELLER-BESITZER", bei welchem ich die Berechtigungen überhaupt nicht ändern kann. Dort ist immer "Nur Unterordner und Dateien" eingetragen und trotzdem hat sich an den Berechtigungen nichts geändert. Wenn ich die Berechtigungen ändere, stellt es sich nach einem Klick auf "Übernehmen" wieder zurück zu "Nur Unterordner und Dateien".

Erst mal die Frage: Was ist das Konto ERSTELLER-BESITZER und warum habe ich es nur auf dieser Festplatte?
Warum werden die Berechtigungen nicht für Dateien und Unterordner übernommen?
Und was ist dieses unbekannte Konto?

Danke schonmal!
Berechtigungen1.JPGBerechtigungen2.JPGBerechtigungen3.JPGBerechtigungen4.JPG
 
wie sehen die berechtigungen der hdd aus, auf der die daten drauf sind? ich würde wenn, dann hdd-übergreifend die berechtigungen setzen.

das unbekannte konto ist der "echte" besitzer, der die dateien erstellt hat (kann x-beliebiger pc sein).

nimm erstmal die ganze platte in besitz, dann, im 2 schritt, löschst du die konten, die du nicht benötigst, und gibst "benutzer", "sich selbst" und "administrator" die volle zugriffsberechtigung.

bei diesem vorgang wird die platte so "prepariert", dass sie dann auch am anderen rechner editierbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
_vicious_ schrieb:
wie sehen die berechtigungen der hdd aus, auf der die daten drauf sind? ich würde wenn, dann hdd-übergreifend die berechtigungen setzen.
Die Screenshots stammen direkt von der Partition (bei mir E) und die HDD hat nur eine Partition. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Berechtigungen zu setzen?
_vicious_ schrieb:
nimm erstmal die ganze platte in besitz, dann, im 2 schritt, löschst du die konten, die du nicht benötigst, und gibst "benutzer", "sich selbst" und "administrator" die volle zugriffsberechtigung.
Wenn oben unter Besitze mein Konto eingetragen ist, bin ich doch auch der Besitzer oder muss ich noch was tun?

Also die Screenshots von oben sind von der gesamten HDD. Wenn ich dann eine Ebene tiefer einen Ordner anklicke, sieht es wie folgt aus:
Berechtigungen5-Unterordner.JPG
Da kann ich dann die Berechtigungen ändern aber sie werden wieder nicht für dessen Unterordner übernommen. Ich müsste also jeden Unterordner einzeln ändern, sonst bleibt es auf Lesen, Ausführen. Wenn ich einen neuen Ordner erstelle, bekommt der automatisch Vollzugriff.
 
Zurück
Oben