Fritzbox 7490 und Zugangsdaten Telekom

zerance

Ensign
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
140
Hallo,

ich habe da eine frage zu den Zugangsdaten bzw nur dem persönlichem Kennwort.
Das habe ich erfolgreich geändert und wollte das alte Kennwort nochmal in der Fritzbox eingeben und testen ob ich noch Internet habe.

Jetzt das Problem mit dem alten Kennwort habe ich trotzdem Internet und nun habe ich mal willkürlich bei dem persönlichen Kennwort irgendwelche Zahlen eingegeben die nichts mit meinem Kennwort zu tun haben und die Internetverbindung bleibt trotzdem bestehen.

Wie ist das möglich, mache ich da irgendetwas falsch?

mfg.
 
meist ist ein kennwort bei Zugangsdaten optional und nicht notwendig, da heutzutage der Zugang aufgrund der kennung zustande kommt. Sprich du wirst anhand deines durch die telelekom festgelegten Usernamens/Telefonnummer erkannt. Schau mal in die Unterlagen wo die Zugangsdaten drin stehen. Dort steht sicher was dazu. Warum wolltest du das Passwort ändern? Die Box stellt doch die verbindung her, nicht der jeweilige PC.
 
Weil ich mich mit dem Kennwort in meinem E-mail Account eingeloggt habe und mir das zu unsicher war.

Aber wozu ist dann das Feld Persönliches Kennwort in der Fritzbox überhaupt da wenn ich keins brauche?
Ein Kennwort da einzutragen bringt ja auch nichts wenn man da irgendwas eintragen kann was nicht stimmt und trotzdem Internet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du wahrscheinlich meinst ist das Passwort zum Webinterface der FritzBox und nicht die DSL Anmeldedaten oder?
 
zerance schrieb:
Aber wozu ist dann das Feld Persönliches Kennwort in der Fritzbox überhaupt da wenn ich keins brauche?
Das Kennwort wurde benötigt, allerdings nur bis zur Umstellung der Anschlüsse auf BNG. Manche Gebiete sind immer noch nicht auf BNG umgestellt, dort wird das Kennwort daher noch benötigt.
 
Simpson474 schrieb:
Das Kennwort wurde benötigt, allerdings nur bis zur Umstellung der Anschlüsse auf BNG. Manche Gebiete sind immer noch nicht auf BNG umgestellt, dort wird das Kennwort daher noch benötigt.

Ahh ok jetzt bin ich schlauer, danke für die Anwort.

mfg.
 
Das Kennwort für die Zugangsdaten kannst du nicht selbst ändern.
Da musst du schon neue Zugangsdaten beim Provider anfordern.
Wie schon angeführt,hast du nur das Kennwort für das Webinerface der FB geändert.
 
bezelbube schrieb:
Das Kennwort für die Zugangsdaten kannst du nicht selbst ändern.
Da musst du schon neue Zugangsdaten beim Provider anfordern.
Wie schon angeführt,hast du nur das Kennwort für das Webinerface der FB geändert.

Also mein persönliches Kennwort von der Telekom konnte ich schon ändern und das Kennwort für das Webinterface habe ich nicht geändert und das meine ich auch nicht.
 
bezelbube schrieb:
Das Kennwort für die Zugangsdaten kannst du nicht selbst ändern.
Da musst du schon neue Zugangsdaten beim Provider anfordern.

Kann man im Kundencenter ändern und das geht afaik schon sehr lange.
 
bezelbube schrieb:
Das Kennwort für die Zugangsdaten kannst du nicht selbst ändern.
Wie schon angeführt,hast du nur das Kennwort für das Webinerface der FB geändert.

das vorgegebene Passwort kann man nicht in ändern (also es geht schon wenn man will), aber man kann in den Zugangsdaten Einstellung in der Fritzbox einfach andere Zugangsdaten eingeben als die vorgegeben und das hat er gemacht

das hat nichts mit dem Webinterface Passwort zu tun
 
Es gibt bei der Telekom auch noch die in meinen Augen sehr verwirrende Situation des sog. "Email-Passworts", welches man selber festlegt und mit dem man sich dann auch im Kundencenter einloggen kann.
Zur Verbindung des Internetzugangs wird aber weiterhin das "normale" Password verwendet, was man zugeschickt bekommen hat.
 
Kani schrieb:
Es gibt bei der Telekom auch noch die in meinen Augen sehr verwirrende Situation des sog. "Email-Passworts", welches man selber festlegt und mit dem man sich dann auch im Kundencenter einloggen kann.
Zur Verbindung des Internetzugangs wird aber weiterhin das "normale" Password verwendet, was man zugeschickt bekommen hat.

Genau das hat mich auch verwirrt, man kann sich dann mit beiden Passwörtern einloggen das finde ich echt unnötig.
 
Zurück
Oben