Moto G5 - Anrufe kommen nicht an

thorger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
282
Grüßt Euch,

ich habe das G5 mit 3 GB für meine Mutter gekauft.

Nun sind leider keine Anrufe auf das Gerät möglich. Es kommt immer direkt die Mailbox und dann entsprechend eine SMS mit der Anrufsbenachrichtigung. Anrufe von dem G5 ins Festnetz sind auch nicht möglich. Die Verbindung bricht in dem Moment ab, in dem die Gegenseite das Gespräch annehmen will. Mobilfunkanschlüsse können ganz normal angerufen werden.

Was ich bisher versucht habe:
Simkarte in anderen Slot
Cache geleert
Factory Reset

Android ist laut Phone aktuell mit 7.0
Netz hat er die Telekom mit 4G

Übersehe ich was, oder hat das Ding einen Schuss?

Dank und viele Grüße
thorger
 
War die SIM schonmal in einem anderen Gerät und hat sie da funktioniert? Wenn nicht, teste sie in einem anderen Gerät.

Frag am besten zuerst mal bei der Telekom nach. Wenn dort gesagt wird, dass die SIM ok ist, wirst du das Gerät wohl oder übel einschicken müssen.
 
Hi, ja in ihrem vorherigen Modell Lumia 640 funktioniert alles.
 
Du habe das Moto G 4 und hatte im Mai dasselbe Phänomen.Sporadisch manchmal ging es dann wieder nicht .Sim ist winsim also Drillisch O 2 .Irgendwann war es weg.Schliesse also nicht aus das ein Update abhilfe schafft . Anders kann ich mir es nicht erklären.vVelleicht kommt ja auch noch eines .Auf jeden Fall jetzt keine Probleme mehr.
 
Welcher Vertrag? Ist eventuell VoLTE in den Tarifoptionen aktiviert, aber nicht im Telefon oder umgekehrt?
 
Normaler MagentaMobil S von der Telekom. Ich werde nachher noch meine SIM reinhauen und testen. Wenn es dann wieder nicht geht, reklamiere ich es.
 
Zurück
Oben