Huawei Honor 6 / Mickey Maus und Darth Vader

J. James

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
84
Guten Morgen an Alle,

ich hatte den Text schon in einem anderen Forum gepostet, allerdings kam da überhaupt keine Antwort. Da hier deutlich mehr Mitglieder sind und viele über ein riesiges Fachwissen verfügen, probiere ich es hier nochmal..

Gerne könnt ihr auch Schätzungen abgeben, woran es liegen könnte..


Ich habe ein Huawei Honor 6 und bin damit auch sehr zufrieden. War von Huawei bisher nie enttäuscht.

Jetzt allerdings taucht desöfteren das Problem auf, dass wenn ich private Anrufe erledige (oft bei den selben Leuten/Mag aber auch eine rein subjektive Wahrnehmung sein) sich der Angerufene anhört wie Mickey Maus. Sobald man über mein Handy spricht hört sich das Ganze bei'm Angerufenen an wie Darth Vader.

Das Problem tauchte bisher nur bei ausgehenden Anrufen auf.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ob es vielleicht eher der Provider ist, oder .. oder.. ich hab' keine Ahnung.

Liebe Grüße,
J. James
 
Blueztrixx schrieb:
Sowas habe ich noch nicht gehört.

Ermutigend.. :D
Nur noch schlimmer wenn das ein Arzt sagt..


Probier mal die Daten der Telefon App zu Löschen oder das Handy auf Werkszustand zu stellen.

Das ist ja wie.. Schalten Sie das Handy aus und wieder an.. :D
Inwiefern würde das denn helfen? Ich bin so'n Datenmessie, müsste dann erstmal ein Backup machen.
Meinst du das kann damit zusammenhängen?
 
Es könnte helfen muss aber nicht wenn dein Mikro oder Lautsprecher irgendwas hat.
Könnte auch sein dass wenn du jemanden anrufst dass er so Fies ist und nen Stimmverzerrer oder so was ähnliches anmacht, das ist zwar unwahrscheinlich sollte man aber nicht ausschließen :D

Die Daten vom Telefon löscht du so:
Du gehst in die Einstellungen unter Apps suchst dort das Telefon gehst drauf dann auf Speicher und dort den Cache und die Daten löschen und dann schauen ob es noch auftritt.
 
vielleicht hat den Handy einer weg würde da auch mal auf Werkeinstellung zurücksetzen wenn es dann immer noch ist wird das Huawei einen fehler haben
 
Geiles Feature, wo kann man das runterladen? Aber nur weil Disney die rechte an Star Wars hält hätten sie es nicht gleich mit Mickey Mouse kombinieren müssen :lol:


Bzgl. Datenmessie, kann durchaus sein das sich irgendwelche Apps miteinander beißen, oder irgendwelche Einstellungen die mal vorgenommen wurden.

Würde auch als letzten Punkt die Werkseinstellungen versuchen, nur so kann man ausschließen das es sich um nen Software Fehler handelt!
 
@TE

Wenn du dein Handy auf Werkszustand zurücksetzen würdest, könnte man einen Softwareseitigen Fehler ausschließen, da alles wieder so ist wie es beim Kauf war.
Du kannst aber wie schon empfohlen wurde als erstes die App Daten löschen.
Wenn alles nichts hilft, Handy komplett zurücksetzen. Wenn dann noch Probleme auftreten liegt es (wahrscheinlich) an der Hardware. Hast du noch Garantie, wenn ja, kannst du es einschicken/umtauschen?
 
Ich denke bei 02 und E-Plus Netzen ist es Normal dass die im Roaming sind.
Also bei dir wenn du E-Plus hast und im Roaming gerade an ist dann bist du bei O2 eingebucht.

So habe ich dass zumindest verstanden.
 
Blueztrixx schrieb:
Es könnte helfen muss aber nicht wenn dein Mikro oder Lautsprecher irgendwas hat.

Es passiert komischerweise immer wieder bei den gleichen Leuten. Kann aber auch an der Frequenz der Telefonate mit diesen Leuten liegen. War auch schon am Überlegen ob es am E-Plus/Aldi Talk-Netz liegen könnte.

Könnte auch sein dass wenn du jemanden anrufst dass er so Fies ist und nen Stimmverzerrer oder so was ähnliches anmacht, das ist zwar unwahrscheinlich sollte man aber nicht ausschließen :D

:D Dann hätten sich Leute abgesprochen die sich nicht mal kennen dürften.. Das würde dann an eine handfeste Verschwörung grenzen..

Die Daten vom Telefon löscht du so:
Du gehst in die Einstellungen unter Apps suchst dort das Telefon gehst drauf dann auf Speicher und dort den Cache und die Daten löschen und dann schauen ob es noch auftritt.

Ach, so meinst du das. Nein, das hat keine Änderung gebracht. Dann muss ich wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen..

Denn den Cache und die Ansammlung von Daten lösche ich tatsächlich regelmäßig mit der internen App.

Hinzu kommt, dass mein Telefon seit Beginn immer in's Roaming switcht. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das garnicht so ungewöhnlich. Allerdings verändert sich dadurch im Laufe des Gesprächs die Gesprächsqualität. Vielleicht hängt es auch damit zusammen..

Und manchmal klingelt mein Telefon einfach nicht, wenn Jemand anruft hab' ich so das Gefühl. :(


bengel40 schrieb:
vielleicht hat den Handy einer weg würde da auch mal auf Werkeinstellung zurücksetzen wenn es dann immer noch ist wird das Huawei einen fehler haben

Ja, bleibt mir wohl nur noch übrig das Telefon erstmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.. -.-

Lord B. schrieb:
Geiles Feature, wo kann man das runterladen? Aber nur weil Disney die rechte an Star Wars hält hätten sie es nicht gleich mit Mickey Mouse kombinieren müssen :lol:

:D Ich fänd' Donald auch abwechslungsreicher..

Bzgl. Datenmessie, kann durchaus sein das sich irgendwelche Apps miteinander beißen, oder irgendwelche Einstellungen die mal vorgenommen wurden.

Also inzwischen ist an Apps fast nichts mehr drauf. Auch die lösche ich immer regelmäßig.

Würde auch als letzten Punkt die Werkseinstellungen versuchen, nur so kann man ausschließen das es sich um nen Software Fehler handelt!

Da kommt Freude auf..


officerMindless schrieb:
@TE

Wenn du dein Handy auf Werkszustand zurücksetzen würdest, könnte man einen Softwareseitigen Fehler ausschließen, da alles wieder so ist wie es beim Kauf war.
Du kannst aber wie schon empfohlen wurde als erstes die App Daten löschen.
Wenn alles nichts hilft, Handy komplett zurücksetzen. Wenn dann noch Probleme auftreten liegt es (wahrscheinlich) an der Hardware. Hast du noch Garantie, wenn ja, kannst du es einschicken/umtauschen?

Mist,.. also um das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen komme ich wohl nicht drumrum..
Garantie ist noch drauf. Hatte gehofft auch das vermeiden zu können..

Nervig!
Ergänzung ()

Blueztrixx schrieb:
Ich denke bei 02 und E-Plus Netzen ist es Normal dass die im Roaming sind.
Also bei dir wenn du E-Plus hast und im Roaming gerade an ist dann bist du bei O2 eingebucht.

So habe ich dass zumindest verstanden.

Total bescheuert. Sobald das R-auftaucht wird die Qualität dumpf und teilweise nahezu unbrauchbar.
Scheint wohl ein Standort-Problem zu sein..
 
Ich muss gestehen, ich habe jetzt auf das Zurücksetzen verzichtet. Ich hatte dies schon mal (ich glaube sogar öfter) vor einiger Zeit probiert um Probleme dieser Art zu beseitigen und es hat nichts gebracht. Nun ist das Problem hinzugekommen, dass die Verbindung bei einem wichtigen Gespräch durch ein Rauschen mit hohen Tönen unterbrochen wurde und ständig "abgehackt" ist. Da hatte ich die Schnauze voll. Habe mich jetzt an die Firma gewendet, bei der ich das Gerät gekauft habe und diese haben mich an Huawei weitergeleitet. Warte im Moment auf Rückantwort von Huawei.

Halte euch/dich auf dem Laufenden.
 
Hm, sowas ist natürlich ärgerlich :/
Hoffe dass du Glück hast und ein Austausch Gerät bekommst denn wenn du es schon zurückgesetzt und es nix gebracht hat muss es ja an der Hardware liegen.
 
TOTAL ÄRGERLICH! :mad:

Und irgendwie hab' ich das Gefühl Ransomware scheint vorhanden zu sein..
Gelegentlich wenn ich im Internet bin, auch auf Seiten auf denen Derartiges nicht anzunehmen ist, taucht eine neue Seite auf "Herzlichen Glückwunsch Sie sind der watt weiß ick.."

Dann muss ich den Browser schließen und neustarten.

Naja,.. zum Stand der Dinge..

Ich habe am Donnerstag vor einer Woche eine E-Mail an Huawei geschrieben, nachdem mich der Onlinehandel bei dem ich es gekauft habe, an diese verwiesen hat. (Der Onlinehandel ist in Österreich und da ist es tatsächlich sinnvoller erstmal bei Huawei in Deutschland anzufragen / Ansonsten hat mir der Herr von diesem Onlinehandel angeboten mir zu helfen, wenn Huawei es unerwarterweise nicht tun sollte) Die E-Mail habe ich allerdings an die E-Mail-Adresse aus dem Impressum geschickt.. darauf kam leider keine Rückmeldung. Dann habe ich es nochmal über das Kontaktformular probiert. Keine Rückmeldung. Nach einem kurzen Telefonat mit einem zugegebenermaßen sehr freundlichen Mitarbeiter, teilte dieser mir mit ich solle es nochmal über das Kontaktformular versuchen.. keine Rückmeldung. -.-

Ich hab's dann nochmal über den Chat probiert. Dort gab man mir dann die richtige E-Mail-Adresse und sagte mir, dass ich mich nochmal melden solle wenn ich die E-Mail abgeschickt habe. Bin dann bei einem anderen Mitarbeiter gelandet der mir direkt bestätigt hat, dass die E-Mail angekommen ist. Der teilte mir dann mit, dass ich auf Antwort warten solle.. im Endeffekt hat er dann doch den ganzen Vorgang übernommen und mir geschrieben, dass es zwei Möglichkeiten gibt, wenn.. wie immer.. ein "Hard-Reset" nichts gebracht hat.

Mich für eine Einsendung zu entscheiden wo entschieden wird ob ich den Fehler verursacht habe. Wartezeiten bis zu zwei Wochen.

Oder ich fahre nach Berlin, dort gibt es einen Laden in dem ich das Handy morgens abgebe und abends wieder abholen könnte. (Wer die Kosten dann übernommen hätte, hat er mir nicht gesagt)

Ich habe jetzt einen Versandschein bekommen und kann das Handy einschicken. Leider sehr ungünstig, da ich auf das Handy angewiesen bin.

Ich denke ich werde mir ein neues Handy (Nicht von Huawei, auch wenn ich bis dato ein riesiger Fan war und immer große Stücke auf diese Firma gehalten habe) besorgen und das hoffentlich reparierte Handy dann verkaufen.


Also heißt es erstmal wieder Daten sichern..
 
Setze das Smartphone doch einfach in den Werkszustand zurück.
Die werden das auch machen, sparst so Zeit, gesichert haste eh schon.
!!! Deine Daten können dir nicht wichtig sein, hast bis dato noch kein Backup gemacht! ;-) !!!
Wie zum kommst du auf Ransomeware? Informiere dich bitte.
Diese Werbeseiten kommen von veralteten Browsern durch veraltete Firmware(updates).
Einfach mal den Google Chrome Beta (BETA!) oder den Mozilla Firefox verwenden. Wenn es da dann noch passiert haste wohl eine Schadsoftware.
 
Es gibt leider immer wieder Seiten im Internet, bei denen solche angeblichen Gewinnversprechen aufpoppen. Da kann Huawei nix für. Das kann dir mit jedem anderen Smartphone auch passieren.
 
Also ich kann dich beruhigen du hast dir keine Ramsonware eingefangen ( zu 99% ;P ).
Dass manchmal sowas kommt wie du hast dies gewonnen oder so ein Dreck kann Mal passieren je nach dem auf welchen Seiten du dich auftreibst :D :evillol: .

Ist mir Heute Nachts sogar passiert ich war auf XDA bin in einen anderen Tab dann wieder zurück auf XDA hat kurz gehangen dann wurde ich weitergeleitet:
Screenshot_20170807-013721.png
Aber die Seite war nicht erreichbar xD.
Man sieht oben in der URL ja dass dort steht win iPhone.
 
Pymonte schrieb:
Setze das Smartphone doch einfach in den Werkszustand zurück.

Du liest die Beiträge davor nicht gerne, hm?
Natürlich werde ich es vorher in den Werkszustand zurücksetzen.

Die werden das auch machen, sparst so Zeit, gesichert haste eh schon.
!!! Deine Daten können dir nicht wichtig sein, hast bis dato noch kein Backup gemacht! ;-) !!!

Gesichert hab' ich eh schon, aber ich hab' bis dato kein Backup gemacht?
Wie meinst du das?

Wie zum kommst du auf Ransomeware? Informiere dich bitte.

Auf Ransomware komme ich, weil ich irgendwann nichts mehr machen konnte, außer ein Fenster dieser Seite zu bedienen wo ich meine Daten eintragen sollte. Wenn ich schnell genug bin, kann ich den Browser vorher schließen, wenn nicht, muss ich das Telefon "killen".

Aber sicher.. Ransomware trifft's da vielleicht nicht so ganz und ich hätte näher auf das Problem eingehen sollen.
Aber es passiert tatsächlich auf allen möglichen Seiten.. (Also auch Seiten bei denen man nicht davon ausgehen würde)

Diese Werbeseiten kommen von veralteten Browsern durch veraltete Firmware(updates).
Einfach mal den Google Chrome Beta (BETA!) oder den Mozilla Firefox verwenden. Wenn es da dann noch passiert haste wohl eine Schadsoftware.

Werde ich tun. Danke für den Tipp.
Aber erstmal werden jetzt die letzten Sicherungen erneuert und dann wird das Telefon zu Huawei gesendet.


Zipfelklatscher schrieb:
Es gibt leider immer wieder Seiten im Internet, bei denen solche angeblichen Gewinnversprechen aufpoppen. Da kann Huawei nix für. Das kann dir mit jedem anderen Smartphone auch passieren.

Wie gesagt, mich wunderte eher welche Seiten davon betroffen waren und wie willkürlich die Seiten "aufgepoppt" sind.


Blueztrixx schrieb:
Also ich kann dich beruhigen du hast dir keine Ramsonware eingefangen ( zu 99% ;P ).
Dass manchmal sowas kommt wie du hast dies gewonnen oder so ein Dreck kann Mal passieren je nach dem auf welchen Seiten du dich auftreibst :D :evillol: .

Ich könnte dir sagen welche Seiten das sind,...aber dann müsste ich dich töten. :king:


Ist mir Heute Nachts sogar passiert ich war auf XDA bin in einen anderen Tab dann wieder zurück auf XDA hat kurz gehangen dann wurde ich weitergeleitet:
Anhang anzeigen 636500
Aber die Seite war nicht erreichbar xD.
Man sieht oben in der URL ja dass dort steht win iPhone.

mmhmm.. also kein IPhone gewonnen? :D

Redirect-Spam ist auch nicht mehr das was er mal war.. :mad:


Spaß beiseite.. was auch immer es war, jetzt wird erstmal Alles gekillt und hoffentlich das Hauptproblem von Huawei beseitigt.
 
Da ich noch leben will brauchst mir nicht sagen was für Seiten du besuchst ;P
Das iPhone habe ich leider net gewonnen aber vllt wenn ich das nächste Mal auf XDA bin gibt's vllt ne PS4 xD.

Du hast aber keine unseriösen apps oder so cleaner drauf oder?
 
Zurück
Oben