Wie stimme ich meine Computer Hardware perfekt ab?

post 18 lesen! und machen
 
Bei normalem Betrieb .. lade gerade ein Game .. Ist die temp. doch normal .. Oder schon zu Hoch für so wenig Anspruch?
Temp cpu.PNG
Ergänzung ()

@pupsi11 habe ich total üersehen..
Vorher war halt ne ältere Graka drin und ein älteres MB von asus .. glaube ich .. Vorher hatte ich auch immer mal wieder probleme mit abstürzen .. nach SysstemNeu hat es immer geklappt kurz .. mit der SSD dann längeren Zeitraum .. aber kann ja nicht der Sinn sein, dass ich alle 2 Monate mein system verliere :/

Wenn ich ihn ohne veränderung laufen lasse .. stürzt er ab..

Okay.. teste von mir aus nochmal den Ram .. aber ist eig i.O. [EDIT] Checke das mit Memtest86 nicht :D
KP, ob ich den Ram richitig eingestellt habe :o .. ist schon fast ein Jahr her .. keine ahnung mehr , ob ich das damals alles mit tutorials gemacht habe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
woher willst du wissen das der ram ok ist? memtest wird mit dem system start getestet da sollte der pc nicht abstürzen. dann solltest du mal nachsehen ob der ram richtig eingestellt ist. xmp profil - oder wie das bei amd heißt - laden. SSD solltest auch mal au fehler überprüfen.
erzähl uns doch ma was du sonst so alles im system verändert hast.
 
@TE,
Auch wenn das Netzteil nahezu neu ist, ist man leider nicht 100% davor gefeit, dass es nicht doch Defekte haben kann.

Arbeite dich Jetzt erst mal nach und nach durch die ganzen Vorschläge inkl. Memtest und dann sehen wir weiter.

Kurz noch ne Situation die leider manchmal auch vorkommt (eher bei absoluten Laien), alle Stromkabel inkl. der PciE Anschlüsse der Grafikkarte sind richtig angeschlossen ja?
Ergänzung ()

Noch ne andere Möglichkeit, die CPU beim Umzug aufs neue Board mit neuer Wärmeleitpaste versehen?

Nächste Frage, beim Einbau der CPU auch nix verbogen o.ä?
 
Vor allem hätte ich mir eine andere Version von Be quit gekauft.
 
Ja ich teste jetzt erstmal alles ..

Kabel sind dran! :D Und die neue Paste ist antürlich auch drauf :)

Dürfte nihcts verbogen haben.. alles unter höchster vorsicht :)
Ergänzung ()

Welche Be Quiet version denn? :o
 
@ TE: das Pure Power 10 und nicht das technisch veraltete System Power 8. 400W hätten gereicht.

edit @ Dextro1975: stimmt. dann wie von dir gesagt das E10 oder alternativ das Corsair Vengeance 400.

edit² @ TE: was war denn mit dem alten MB nicht in ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Netztteil und MB im Oktober 2016 mit der Neuen GraKa gekauft.. hat sonst alles nicht gepasst .. Stromversorgungstechnisch usw..
 
Hattest du keine bessere Auswahl bei deinem Händler, oder was meinst du?
 
Zurück
Oben