Acer Aspire V17 input lag?

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Liebe Community,

Ich habe seit kurzem ein Acer Aspire V17 Nitro Black Edition mit einem i5-6300HQ, einer GTX 960M und 8GB RAM, 128GB SSD etc.
Habe nun CS:GO installiert und ein paar Stunden gespielt. Mir kommt es absolut so vor, als ob meine Reaktion auf dem Display verspätet ankommt. Das heißt wenn ich die Tasten zur Bewegung drücke, kommt es mir so vor, als ob ich mich erst eine halbe Sekunde danach tatsächlich bewege. FPS habe ich genügend, über 120 auf FullHD, 150 bei 1024p. VSync ist aus, alles auf low. Was könnte das sein? Wie kann ich herausfinden ob ich wirklich diesen lag habe oder ihn mir nur einbilde? Jede Bewegung die ich mache kommt mir relativ schwammig vor...

Vielen Dank im Voraus!
 
Mal nen anderen vor das Gerät setzen ob der das auch so empfindet?
 
Habe noch eine andere Person davor gesetzt. Sie empfindet es ebenfalls als verspätet. Bei Rocket League empfinde ich es ebenso verspätet wenn ich A bzw D drücke um die Reifen zu bewegen. Ist die Reaktionszeit etwa so schlimm bei dem Teil?
Gibt es Möglichkeiten das zu messen?
 
Kenne keine, kannst es ja mal mit nem externen Bildschirm probieren oder die Kiste mal sauber neu installieren.
 
Sauber installiert habe ich ja Windows 10 vor 5 Tagen ca., daran sollte es eig. nicht liegen.
Treiber sind up to date etc.

Habe mir ein paar Tests durchgelesen zur Acer Nitro Black Edition Reihe, und da wurde bei so gut wie allen aus der Generation meines Laptops eine viel zu lange Reaktionszeit festgestellt. 25-35ms grey to grey. Könnte das der Faktor sein der das bewirkt?
 
Durchaus, Spielemonitore liegen da eher im 1-5ms Bereich ..... mit externem Bildschirm sollte das Problem dann eig. auch verschwinden
 
Blödsinn. Den Unterschied kannst nicht wahrnehmen. Da müsste das Display schon eine Reaktionszeit von 500 ms haben, um eine Verzögerung wahrzunehmen.
 
Woran kann das dann liegen, SenyorS? Die Tastatur? Irgendein Programm? Window 10 ist frisch installiert und hat nur die basic Treiber drauf.
 
Zu langsame Ping, Schwankender Wlan-Empfang, falls nicht über LAN gezockt wird?
 
Das Problem besteht leider weiterhin. Ich werde versuchen, nochmal Windows neu drauf zu installieren. FPS sind eh hoch (über 100, CSGO), und auch der Ping ist bei unter 20 (LAN). Dennoch kommt es zu Verzögerungen, so im Bereich der Millisekunden denke ich. Es ist auf jeden Fall lahmer als am Stand PC.
 
Hör nicht auf das Scriptkiddy SenyorS. Das hier
Dabei seit: Feb 2017
sagt eigentlich schon alles.

Und spätestens bei dem hier
Zu langsame Ping, Schwankender Wlan-Empfang, falls nicht über LAN gezockt wird?
sind alle Zweifel restlos verschwunden. Soviel Dummheit und unwissenheit... Und wegen solch einem Blödsinn hast du dir jetzt die arbeit gemacht windows neu zu installieren. bedank dich bei SenyorS.


Der Inputlag kann durchaus am bildschirm liegen. Mein Acer VX15 hat auch nur eine reaktionszeit von 22ms, würde mich nicht wundern wenn du nur TN-bildschirme oder schnelle IPS-Displays bisher gewohnst warst, das du da jetzt ne Verzögerung bemerkst.

Was sonst noch einfallen würde: hast du evtl. eine FPS-maximum in CS:GO eingestellt? Stell es mal aus und schau dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben