Redakteur

Post GeIL Evo Spear: Flacher DDR4-RAM für SFF-Enthusiasten ohne LEDs

Ohne ausladenden Heatspreader und der Verzicht auf eine LED-Beleuchtung, so hat GeIL die kommenden DDR4-DIMMs der Evo-Spear-Serie aufgestellt. Der Arbeitsspeicher soll in diversen Kitgrößen als Dualchannel- und Quadchannel-Bundle für AMD- und Intel-Plattformen den Handel erreichen. Auch wird ein niedriger Preis anvisiert.

Zur News: GeIL Evo Spear: Flacher DDR4-RAM für SFF-Enthusiasten ohne LEDs

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: GeIL Evo Spear: Flacher DDR4-RAM für SFF-Enthusiasten ohne LEDs

Sehr schön, endlich mal wieder neuer RAM ohne RGB (wenn auch vermutlich SFF geschuldet)

Fleet Admiral

Wichtig wäre die CAS Latency zu wissen. Und natürlich der Preis.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Lt. Junior Grade

Bin ja mal gespannt wie viel preiswerter es werden soll aber man brauch ja auch nicht unbedingt LEDs da dran nea ^^

Ensign

Was ist an denen bitte "flach"?? Nur weil sie auf weit ausladendes Gedöns verzichten?!? Und da auch noch SFF mit in den Mund nehmen; macht euch nicht lächerlich. VLP, das wäre flach.
    Rule number one: Keep your fasers on stun!

Intel i7-4790K mit Noctua NH-L12 (nur 120er) | ASUS H87M-E | 4x 8 GiB Crucial Ballistix Tactical LP DDR3L-1600 mit CL8-8-8-24-1T | PowerColor Radeon HD 5750 SCS | Creative X-Fi Titanium | DVBSky T9580 | Samsung 850 Evo 1 TB | 1x WD Green 2 TB (WD20EARS) + 2x WD Red 4 TB (WD40EFRX) | BeQuiet Straight Power E9 400W | schwarzes BitFenix Phenom (einblasend: 2x 120mm oben; ausblasend: 140mm hinten + 135 mm PSU-Lüfter zum Innenraum zeigend) | Windows 8.1

Fleet Admiral

Zitat Zitat von Knut Grimsrud Beitrag anzeigen
    Was ist an denen bitte "flach"?? Nur weil sie auf weit ausladendes Gedöns verzichten?!? Und da auch noch SFF mit in den Mund nehmen; macht euch nicht lächerlich. VLP, das wäre flach.
    Da muss ich dir allerdings uneingeschränkt Recht geben.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Rear Admiral

Der hier ist LP, also ganz normale Größe. VLP gibts Meines Wissens keinen für DDR4, zumindest wenn man ihn ohne ECC will. Er verzichtet eben auf die Panzersperre.
    Den Normalzustand als flach zu bezeichnen ist allerdings etwas seltsam.
    Zitat Zitat von Winxer Beitrag anzeigen
    Ein Passendes Netzteil finden ist zwar nicht ganz einfach aber auch nicht ganz schwer.

Rear Admiral

Schon interessant, wie man einen Speicher mit zwei stinknormalen Blechen vermarkten kann.

Lt. Commander

small form factor war auch für mich der grund mir nen pärchen Hyper X Fury's zuzulegen. der Ekl Alpenfön is wirklich sehr gross bzw ausladend richtung rambänke und ne vollbestückung mit solchen zerklüfteten Adata's oder GSkill steinen würde sicher probleme bereiten bzw schier unmöglich machbar sein.

zu ddr1 und ddr2 zeiten hatte ich jeweils Ocz Ram nur leider wird der ja nicht mehr gebaut. :/

die geil module find ich jtz weniger hübsch. naja wird sicher den einen oder anderen käufer finden.
    "Klingt komisch, is aber so!" - Peter Lustig

http://www.sysprofile.de/id188159

Commander

Schließe mich der Kritik der Vorredner an. Der Speicher ist weder "flach" noch "für SFF-Enthusiasten" geeignet. Keine Ahnung wie der Autor auf so einen Unsinn kommt (Pressemappe per Google Translate zum Artikel gemacht?).
    Tötungstrainingssoftware (Joachim Herrmann, CSU)
    "Es geht nicht darum, dass wir zu einem Überwachungsstaat werden, sondern lediglich darum, zu speichern, wer wann mit wem und wo telefoniert hat." (Mechthild Ross-Luttmann, CDU)
    Gewinne ein iPhone 6+! Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand Deinen Gewinncode frei!
    Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr Recht verletzen!

Commander

"GeIL Evo Spear: Flacher DDR4-RAM für SFF-Enthusiasten ohne LEDs"

Ich weiß nicht, ob man unter Nutzern eines SFF-PCs/ Gehäuses überhaupt "Enthusiasten" finden kann.
    Dafür ist der Sachverhalt doch etwas zu eingeschränkt bzw. trivial.
    Es gibt z.B. PC-Gaming-, Mod-, Overclocking-Enthusiasten usw. alles umfangreiche Gebiete- aber Formfaktor-Enthusiasten ? Gibt es auch Brötchen-Enthusiasten ?

Aber es ist jedenfalls eine phantasievolle Artikelüberschrift.
    Asus PG 279Q WQHD/165Hz/IPS/G-sync // i7 6700K @ 4,4-4,6 Ghz // Asus Z170 Maximus VIII HERO // Gigabyte GTX 980 Xtreme Gaming @1500 MHz // 16GB G.Skill Ripjaws4 3000 MHz // be quiet! Straight Power E9 CM 580W // Sound: Asus Strix Soar // Corsair Vengeance K70 // Win 10 pro

Cadet 2nd Year

Na endlich mal RAM ohne schnick Schnack.
    Und da passt auch nen kühler drüber.

Commander

Sie hatten mich bei "Ohne ausladenden Heatspreader und der Verzicht auf eine LED-Beleuchtung,...".
    Schon so gut wie gekauft... wenn ich denn jetzt welchen brauchen würde. Kommt aber definitiv oben auf die Liste für anstehende Projekte.

@Redaktion
    "Diese sollen laut Hersteller besonders optimiert auf die entsprechenden Chipsätze nebst der dazugehörigen Prozessoren hin sein."
    Das sollte der besseren Lesbarkeit wohl anders lauten:
    "Diese sollen laut Hersteller besonders auf die entsprechenden Chipsätze nebst der dazugehörigen Prozessoren hin optimiert sein."
    Geändert von Fragger911 (23.07.2017 um 12:34 Uhr)
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Danke! Wurde angepasst

Ensign

Solange es Samsung b Chips sind, könnten die gut werden

Ensign

Als jemand mit NH-D14 immer gut zu sehen .

Hohen Takt + gute Timings - ohne Kühlturm welchen die Hersteller am liebsten bis zur Seitenwand hochbauen würden - gab es ja fast nur noch bei Corsair zu finden.
    Normale XMS3 (DDR3)- bzw. Vengeance LPX (DDR4)-Serien fallen mir da auf die Schnelle ein.
    Geändert von WakeX (23.07.2017 um 13:44 Uhr)

Captain

Ich bin einfach mal so frei und wage zu behaupten: Die sind normal hoch. Hätte hier gerade Ballistix Sport von Crucial liegen, die weiße DDR4-2400 Variante.

Außerdem kriegst in ITX in den meisten Fällen auch höhere RAM Riegel rein.

Ergänzung vom 23.07.2017 13:49 Uhr: @Wake-X

Ich habe einen D15 somit habe ich das gleiche Problem. Allerdings kann meine Plattform X99 ohnehin nichts mit DDR4-3000 anfangen
    Supporter im IPfire Forum
    "Niemals sollte ein Computer mehr Arbeitsspeicher
    als 640kb benötigen" - Bill Gates

Fleet Admiral

Zitat Zitat von roterhund07 Beitrag anzeigen
    Der hier ist LP, also ganz normale Größe. VLP gibts Meines Wissens keinen für DDR4, zumindest wenn man ihn ohne ECC will.
    Klar gibts das.
    zB: https://geizhals.de/crucial-ballisti...8.html?hloc=de

Lt. Junior Grade

Das ist DDR3 . Bin auch schon ewig auf der Suche. Wird wahrscheinlich Crucial VLP

Fleet Admiral

Den Normalzustand als flach zu bezeichnen ist allerdings etwas seltsam.
    Hab ich mir auch gedacht, komische Überschrift.

Das hier sollte Standard und Norm sein, damit so wenig Risiko wie möglich besteht das man mit Kühler kollidiert.

Normaler perfekter Ram für Zen: 2400er 1,2 Volt, DR, 16GB Ram Riegel(2x 16GB wenn man kann/will) ohne Hut. Bzw. wie hier beschrieben, ich würde eher low Profile dazu sagen.