Bios Update vor oder nach Windows installation?

Goldwall

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
91
Hi,

sollte man bei einem neuen pc das bios vor oder nach der windows installation updaten oder ist das egal? Und ja ich will updaten (u.a. wegen besserer ram unterstützung, da ryzen) und weiß dass das riskant sein kann (board hat allerdings dual bios fürn worst case).
 
Ist egal. Aber sinnvollerweise als erstes das Bios updaten. Weil ein Bios Update die ganzen Bioseinstellungen zurück setzt auf Default.
 
WIchtiger ist das BIOS Update nicht unter Windows zu machen.
 
Erst das Update , dann die Neuinstallation. Wie oben schon erwähnt , das Update besser nicht unter Windows machen.
 
Ich würds vorher machen wollen und wenn irgendwie möglich/ machbar auch gleich aus dem UEFI/ BIOS heraus - je nach Hersteller des Boards nennt sich das M-Flash, Q-Flash oder EZ-Flash - und nicht unter/ aus Windows.
 
Genau, Q-Flash heißt das glaub ich bei mir. Alles klar dann werd ich das vorher machen, danke!
 
Zurück
Oben