Suche Alternative für Galaxy S4 Mini

Horzt

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
415
Hallo liebe Mitleser,

ich suche für meine Partnerin eine Alternative zu ihrem, in die Jahre gekommenen, Galaxy S4 Mini.

Es sollte maximal einen cm länger sein und einen halben cm breiter. Die Abmaße des neuen Galaxy A3 2017 wären also okay.

Wichtig ist ihr eine gute Kamera, vielleicht ähnlich die des Galaxy S7 Edge. Der Speicher sollte erweiterbar sein. Ein Samsung wäre toll, muss aber nicht zwingend sein.

Viel mehr Angaben und Wünsche hat sie mir jetzt nicht genannt.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank vorab.

VG
 
Iphone SE ?

+ 6s Hardware in kleinem Format
+ Langzeitsupport ohne Basteln
+ Gute Performance
+ Preis um 300€ für die Version mit wenig speicher.
 
So groß wie das Galaxy A3, nur mit der S7-Kamera ?
Warum nicht gleich das "Galaxy S7" (ohne Edge)- da ist die gleiche Kamera wie im "Galaxy S7 Edge" verbaut.
 
Hallo KTelwood,

sorry, ganz vergessen zu erwähnen: Meine Partnerin und ich mögen die Apple-Geräte nicht ;)

Ich nutze Privat ein Galaxy S7 Edge und MUSS beruflich ein Iphone SE nutzen. Ich ärgere mich jeden Tag darüber... Und der Unterschied der beiden Kameras ist enorm. Ich nutze dann beruflich auch mein Galaxy S7 zum fotografieren.

Ich möchte aber keine Apple vs Android Diskussion lostreten. Der Vergleich hinkt.

@ Larve74:

Das S7 ist ihr zu groß.. ich bin froh das es jetzt schon das A3 sein dürfte ;)
 
Sony X Compact (~320€)

Noch etwas kleiner als das A3 2017 mit nur 0,1 Zoll kleinerem Display und insgesamt besserer Hardware.

Die Kamera ist zwar schlechter als im S7 aber besser als die im A3 2017.

Wenn Sie noch etwas warten kann, noch den MWC abwarten, dann erscheint der Nachfolger des X Compact mit aktuellerer Hardware...
 
@pray4mercy
Und wo ist das jetzt kleiner als das A3 2017 ?
Das P10 ist einen ganzen Zentimeter höher...
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Das Sony X Compact sieht von seinen Spezifikationen her schon sehr interessant aus. Optisch ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber das soll erstmal unbeachtet bleiben :)

Das Huawai P10 klang zu gut um wahr zu sein, bis ich dann die Größe gesehen habe. Danke für den Hinweis "Burfi".

Vom Galaxy S8 wird man keine "mini-Version" mehr erwarten dürfen oder?
 
Zu X Compact: Einfach mal im Elektronik Laden eurer Wahl in die Hand nehmen, ich finde die Haptik sehr angenehm.

Zum S8 Mini: Es gab in letzter Zeit einige Gerüchte, die auf ein S8 Mini hingedeutet haben, jedoch keines davon aus zuverlässiger Quelle, geschweige denn, dass irgendetwas bestätigt wurde. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass neben der J und A nun auch die S Reihe noch mehr aufgeblasen wird. Samsung wollte ja eigentlich weg von dem Produktwust. Und bei dem, was ich auf meinen Asienreisen in den Händen der Leute hauptsächlich so sehe, ist das normale S8 ja schon "mini"...
 
In dem Größenbereich braucht man nicht groß zu schauen. Es gibt wirklich nur A3 und Xcompact.

Ein S8 mini dürfte auch keine Alternative werden, da das normale S8 ein 5,8" Display hat. Man kann dazu das S4 mit dem S4 mini vergleichen - 0,7" Unterschied.

Der Nachfolger des Xcompact kommt erst und ist wohl noch lange zu teuer.
 
Hab ich mich wohl vertan im Text nur gelesen
"Das 5,1 Zoll große IPS-LCD-Display löst in Full HD (Pixeldichte: 432 Dpi) auf und wird durch Gorilla Glass 5 geschützt"
 
Alles klar, dann ist wohl das Galaxy A3 2017 der Favorit. Das Sony gefällt ihr nicht vom Aussehen her. Mir ehrlich gesagt auch nicht :)

Das A3 wird doch trotzdem bessere Bilder machen, als das "alte" S4 Mini?
 
Hallo, ich habe gerade mein A 3 verkauft, zu langsam, schlechter Akku. Bin auf Huawei Nova umgestiegen, für ca. 300,- gutes Gerät
 
Zurück
Oben