Asus X59SR Win Vista neu Installation

nexpro

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.549
Hallo,

bin gerade dabei Win Vista neu zu installieren. Problem ist, Finde im Bios die D2D recovery nicht, oder läuft das bei Asus Notebooks anderst :confused_alt:
 
Was soll das sein, D2D Recovery? Wenn Du damit die Recoveryfunktion des NB meinst, die startet man idR beim booten durch einen (angezeigten) speziellen Tastendruck. Wenn die Recovery Partition aber nicht mehr vorhanden ist, dann geht das nicht mehr. Dann brauchst Du ein Vista Installationsmedium.
 
Habe ich auch nicht gesagt. Es ist dabei. Per Recoveryfunktion. Hat man diese Partition aber gelöscht, dann geht das natürlich nicht mehr. Dann brauchst Du ein Vista Medium. Was oft nicht beilag.
 
Könnte mich nicht entsinnen sowas gelöscht zu haben. Wie wird denn sowas gelöscht ?
 
Dann selber erstellen mittels MS Creation Tool bzw mit Rufus. Die OS-Images findest du bei Microsoft.

So eine Partition kann durch Übereifer beim Aufräumen über Bord gehen oder durch Hard-/Softwarefehler unbrauchbar werden.

PS: ich würde empfehlen KEIN Vista mehr zu verwenden.
Der Support seitens MS mit Patches und Updates endete im April diesen Jahres endgültig.
Wenn es von den Treibern her passt also mindestens Windows 7 nutzen, das ist auch schneller und nicht so gierig nach Ressourcen wie Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim starten F9 drücken, dann kommt das Recovery-Menü. Wenn du die Partition nicht gelöscht hast. Die D2D Recovery gehört übrigens zu Acer, nicht zu Asus.
 
Fragger911 schrieb:
Die OS-Images findest du bei Microsoft..

Und wo? MS bot Vista nie als Download an. Das kam erst mit Windows 8. Windows 7 auch erst viel später, lange nach erscheinen. Ein untouched Vista Image zu finden ist gar nicht so einfach.
 
Danke Benji96 :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es funktioniert?

Die F9 Recovery bei Asus lässt sich, im Gegensatz zu Acer, nicht mal deaktivieren, wenn ich mich recht entsinne.
 
Du hast zwar deine Lösung, aber noch als Ergänzung: D2D Recovery ist von Acer, deshalb hast du nix gefunden ;)
 
Sicher, man kann jede Recovery Funktion deaktivieren. Wenn man die entsprechende Partition löscht. Dann startet zwar die Recovery Funktion, aber sie funktioniert nicht mehr.
 
Die olle Gurke fragt mich folgendes

Asus Preload Wizard

Select the appropriate option below:
  • Recover Windows to first partition only
  • recover windows to entrie HD
  • Recover Windoooooof to entrie HD with 2 partrition
 
Hat dir das originale Zwei-Partitionen-Layout gefallen? Wenn ja, das Zweite. Wenn du nur eine große Partition willst, nimm das Erste.
 
Zurück
Oben