MSI RX480 Beleuchtung deaktivieren

Mini-Mi

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2017
Beiträge
405
Ich habe die RX 480 GAMING X 8G von MSI. Leider lässt sich deren Gaming App bei mir einfach ums verrecken nicht öffnen. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten die permanente LED Beleuchtung an der Karte auszustellen?
 
Ich fürchte nicht, wieso geht die Gaming App nicht?
 
Das kann ich leider nicht sagen. Doppelklick auf das Icon und nichts passiert. Seltsamerweise lassen sich sämtliche andere Programme von MSI problemlos öffnen und funktionieren tadellos.
 
Die LEDs sind sicher per Stecker auf der Karte angesteckt. Den Stecker rausziehen.

Nur eine Vermutung. Das PCB hat immerhin 3 Buchsen wo sicherlich eine für die Beleuchtung ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch den Stecker für die LEDs am PCB der Grafikkarte ausstecken.
 
Welche Widowsversion nutzt du ? Hast du die neueste Version von MSI Gaming APP installiert ? : 6.2.0.26 / 2017-07-21 .

Manchmal hilft auch eine Neu Installation .
 
Geforce Experience ?
Das ging damals für meine MSI 970. Dort konnte ich auch die LED´s einstellen.
 
Problem gelöst - aber ich habe nicht die geringste Ahnung wie...

Ich habe mal die GPU ausgebaut und nach dem Stromkabel für die LED gesucht. Habe es nicht gefunden und wieder eingebaut, alles wieder verkabelt und den Rechner neugestartet. Einfach aus Neugier nochmal die Gaming App gestartet und: Sie startete!

Weiß der Geier wie und warum...

Sei es drum: Die Lampen sind jetzt aus und alles ist gut!
 
Zurück
Oben