Vollbildmodus in Spielen lässt sich nicht aktivieren

Mugge243

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
11
Guten Tag,

seit heute habe ich das seltsame Problem, wenn ich ein Spiel starte ist dieses im Fenstermodus obwohl Vollbildmodus in den Optionen aktiviert ist.

Ich verwende 2 Bildschirme, wobei der 2te über hdmi an meinen 5.1 receiver geht für den Ton.

Mir ist aufgefallen wenn ich noch einmal Vollbild auswähle versucht sich das Spiel in den Vollbildmodus zu bringen und springt dann sofort wieder in den Fenstermodus zurück :freak:

Nachdem ich jetzt länger nach der Ursache gesucht habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich meine Bildschirmanzeige auf "Bildschirm erweitern" statt "Bildschirm duplizieren" umstelle tritt das problem nicht mehr auf!

Ich hoffe hier Hilfe zu finden denn ich konnte im Internet bisher keine Lösung bzw ähnliche Probleme finden.

EDIT:
- Auch eine "saubere" Neuinstallation des Nvidia Treibers brachte keine Lösung
-Alt+ENTER funktioniert ebenfalls nicht
-Die beschriebenen Probleme treten nur bei Spielen auf die unter "GeForce Expirience" aufgelistet werden

Liebe Grüße,
Mugge
 
Zuletzt bearbeitet:
häufig kann man Fullscreen per: Alt+ENTER hinbekommen
 
Das hatte ich ebenfalls schon probiert, dann verhät es sich genauso wie wenn ich es in den Optionen auswähle, es wird kurz auf Vollbild gestellt und dann ist es sofort wieder im Fenstermodus.
 
hast du mal probiert wenn möglich eins der beiden ans Mainboard HDMI zu stecken? evtl. musst du den support dafür im Bios aktivieren.

ich kann mich aber an ein Scenario erinnern als Bild erweitern der einzige ausweg war.
 
Also das Mainboard hat zwar HDMI, aber mein Prozessor hat keine integrierte Grafikeinheit somit fällt das leider flach :/

Was mich verwundert ist, dass es ja sonst funktioniert hatte und heute aus dem nichts treten diese Probleme auf, und durch Anzeige erweitern funktioniert es zwar allerdings passiert es dann dass man im Spiel auf den 2 Bildschirm mit der Maus fahren kann was auch nicht so toll ist :D
Ergänzung ()

Habe gerade feststellen können das die beschriebenen Probleme nur bei Spielen auftreten die unter "GeForce Expirience" aufgelistet werden. Somit scheint das irgendwie der Auslöser zu sein
 
Zurück
Oben