Übertragung von Ipad (Fotos) auf Computer

graslife

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
243
Hallo Leute,
ich habe schon einiges probiert um Fotos vom IPad auf meinen Rechner (Win 7 Pro) zu übertragen. Es funktioniert leider nicht wie ich möchte. Es handelt sich um mehrere hundert Fotos. Folgendes habe ich probiert:

1.
ITunes geladen, Treiber sind installiert und das IPad wird erkannt. Mit ITunes selber kann ich nur Audio und Videos übertragen.

2.
Direkt im Explorer kann ich auf das IPad zugreifen, dort liegen aber nur ein paar Fotos im "Standard"-Ordner der Kamera-App. Die Bilder die ich runterziehen will sind aber eine eigene "Sammlung" und werden im Explorer nicht angezeigt.

3.
Die in diesem Artikel beschriebene Variante mit "Fotos und Videos importieren" über Autoplay nach dem Einstecken verweist ebenfalls nur auf die paar Fotos im Standard-Ordner.

4.
CopyTransmanager macht nur Audio bzw. explizit keine Fotos.

5.
CopyTransPhoto bzw. AnyTrans sind in der kostenfreien Nutzung beschränkt, z.B: auf 50 Fotos pro Tag und daher nicht zu gebrauchen.

Frage:
In verlinktem Artikel ist noch die Rede von der iCloud-Fotomediathek. Ist das die Lösung auf die es wohl hinaus laufen wird?

Oder muss ich mit einer bestimmten App die Fotos auf dem IPad in den "Standard-Ordner" rüberschieben, damit sie bei der Nutzung der Import-Funktion über Autoplay bzw. Explorer auch erkannt werden?

Freue mich über jeden Hinweis.

PS: Ich habe die Fotos damals mit CopyTransManager auf das IPad übertragen bekommen. Das ist aber schon ein paar Jahre her und CopyTransManager war damals noch nicht in der Nutzung beschränkt bzw. in verschiedene Einzelprogramme aufgegliedert (Foto/Audio etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
liegen die bilder evtl. in der icloud?

wenn ja dann musst du sie über icloud für windows laden
 
Nein, die Icloud wurde auf dem IPad noch nicht eingerichtet. Übertragen bekommen habe ich die Fotos damals mit CopyTransManager, da war das Programm aber noch nicht limitiert bzw. in verschiedene Programme (https://www.copytrans.de/download/) aufgegliedert.
Ich habe auch schon versucht die Ordnerstruktur des IPads einzusehen aber das gelingt mir nicht.
 
Ich weiß jetzt nicht, in was für einen Ordner dieses Programm die Bilder gepackt hat, aber probier es mal mit "iMazing".
Das hat allerdings auch Funktionen, für die man bezahlen muss.
 
dein letzten edit nicht mitbekommen, dann probier mal syncios aus, die app hat ein dateisystem manager, bei dem man auf jeden ordner zugreifen kann

wenn das nicht klappt, dann wirst du es auch nur mit der app wieder laden können, mit der du die bilder drauf geladen hast
 
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde es ausprobieren!
 
Zurück
Oben