Kindle Paperwhite defekt?

computerbaser_

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
782
Hallo,

in meinem Rucksack ist eine Flasche zerbrochen und mein Kindle Paperwhite Gen. 2 nass geworden.

Ich habe es dann 2 Tage lang in Reiskörnern getrocknet. Als ich es dann einschaltete ging es. Das nächste mal dann nicht mehr, also dachte ich der Akku ist leer. Habe es dann geladen. Das Licht hat auch orange geleuchtet wie immer.
Nur selbst nach einem Tag ist es nicht grün geworden.

Angehen tut der Kindle auch nicht mehr. Das Licht blinkt bei langem Drücken nur kurz orange auf.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Den Akku habe ich schon einmal ausgetauscht, sol lich es vielleicht nochmal probieren?
 
Probiere mal:
Den Einschaltknopf drücken und für 30 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte der Kindle neu booten, was ca. 2 Minuten dauert.
 
Hi danke,

habe es probiert, hat leider nicht funktioniert. Ich habe ihn mal nochmal ans Ladegerät angeschlossen.
 
Äußerliches Trocknen bringt nur bedingt was, weil innen die Flüssigkeit zwar auch langsam abtrocknet, aber Rückstände hinterlässt, die die Platine an einer korrekten Funktion hindern.

Du müsstest ihn eigtl. aufmachen und alle Bauteile mit Isopropanol spülen und erneut trocknen. Geht aber bei einem Kindle nicht gut.

Akku tauschen bringt glaube ich weniger was...
 
Zurück
Oben