Raspberry PI als kleiner Minecraft Server (ca. 10 Spieler)

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Hey! Ich noch mal.

Da ich mir vor einigen Monaten nen RPi3 geholt hab, wollte ich den nun auch mal nutzen.

Nun wollte ich hier mal nachfragen ob sich RPi3 als MC Server für max. 10 Spieler überhaupt lohnt.
Letztlich habe ich auch schon versucht nen Server zu initialisieren, allerdings scheint es aufm Raspbian-OS nicht wirklich zu funktionieren - oder ich mache irgendwas falsch :freak:
Und ich will nicht das C++ Serverprogramm nutzen, da dort immer das Problem mit der Modbarkeit vorliegt.

Jedenfalls, wollte ich auch mal Nachfragen welches OS sich für so etwas 'besser' eignet.

Ubuntu und Debian wären zwar ganz nett, allerdings las ich - das sie, mit Desktop, ca. 512MB RAM aufbrauchen und damit schon knapp 50% des verfügbaren Ram aufbrauchen.

Archlinux soll irgendwo zwischen 125 und 250 liegen. Habe aber nun seit 2h Suche noch kein 'brauchbares' Material dazu finden.
Allerdings besitze ich auch keinerlei Erfahrung mit Archlinux.
 
Ist der PI zu schwach für.
 
Selbst für 5-8 Leute?
 
Aber da steht doch ganz klar:

Intel Pentium 4 2.0 GHz or AMD Athlon-Based CPUs and better

Da kommt der Raspberry Pi halt nicht ansatzweise dran.
 
Verdammt das hab ich übersehne. War aufs Ram fixiert.
 
Zurück
Oben