1050 TI welche Karte ?

Nilssonvenjan

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
205
Hallo Leute

Bin am überlegen welche 1050ti ich kaufen soll.

Auswahl sind:
Gainward GeForce® GTX 1050 Ti 4GB
http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=994&lang=de

GeForce® GTX 1050 Ti AERO ITX 4G OC
https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce-GTX-1050-Ti-AERO-ITX-4G-OC.html#hero-specification

Habe vorallem Bedenken wegen der Lautstärke, da ich einige negative (aber auch gegensätzliche) Berwertungen gelesen habe.

System: FX8300 16gb Ram.
Hatte vorher RX470 aber verkauft. Die Karte soll erstmal für ein Jahr reichen und wenn die Preise sich beruhigt haben evtl. weider verkauft werden.

Spiele: War Thunder, RS Vietnam, Total War Reihe (zumindest den kommenden nicht Fantasyteil)

Habe im System eine 750Ti als Ersatz die ich bald wieder zurückgeben muss und überraschend reicht mir die Leistung im Moment.
Bin fast am überlegen eine 1050 zu kaufen die könnte man in einem Jahr für 50€ verkaufen und dann eine neue Karte für 150-200€ kaufen.

1050 kostet 110€
1050ti 145€

Denke das die TI aber gebraucht vl 20€ mehr bringt wenn ich die in einem Jahr evtl verkaufe.

Was haltet ihr von den Überlegungen?
 
Ja die wäre 15 € teurer, wäre dann schon fast zu teuer.

Mich interessiert vorallem die Lautstärke im Desktopbetrieb, bei den billigsten Karten kann es vorkommen das die immer 100% geben, dass wollte ich ausschließen.
 
@ TE:
für ein paar € mehr gäbe es die passive Palit KalmX.

@ -Nante-:
ja, die wurde hier auf CB getestet.
Sowohl die MSI GeForce GTX 1050 2G OC als auch die Palit GeForce GTX 1050 Ti StormX schalten bei niedrigen Temperaturen den Lüfter nicht ab, sodass man die Grafikkarten dank hoher Drehzahl aus einem geschlossenen Gehäuse während des Arbeitens hören kann. Die gemessenen 30,0 Dezibel auf der MSI GeForce GTX 1050 und die 31,5 Dezibel auf der Palit GeForce GTX 1050 Ti verdeutlichen, dass vor allem letztere dabei kein Leisetreter ist.
keine gute empfehlung wenn die lautstärke wichtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die MSI 1050 Ti Aero ITX 4G OC aktuell im System als Übergangskarte und die ist wirklich leise. Kann bei Interesse gerne irgendwelche Tests oder Aufnahmen machen. Werde sie vorraussichtlich nur noch paar Tage im System haben, weil ich eine stärkere Karte kaufen mag. *zwinker*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben